18 April 2014

[Lesenacht] FEENLESENACHT ~ Update-Post~



Fragen / Aufgaben

Frage: Mit welchem Buch startest du in die zauberhafte Nacht, beginnst du ganz neu oder hast du damit schon angefangen?

Antwort: Ich starte mit dem Buch "Glaslügen (Glas-Trilogie Band 1)" von Nicholas Vega. Habe damit schon angefangen und vor es heute zu Ende zu lesen!


Aufgabe: Zeig uns lieben Lese-Feen deinen magischen Platz zum Lesen und mache ein Foto davon :D

Mein Bett :D Zusammen mit meinem Reader und etwas zum Naschen!


So, hab jetzt 8 Kapitel geschafft! :D

Frage: Wenn du einem Charakter in deinem Buch etwas sagen könntest - was wäre das?

Antwort: Hui, das ist ganz schön schwer. Ich denke ich würde Rebecca Mut zu sprechen!

Aufgabe: Book - Spine Sentence

Der Drachenprinz verpasst dem Fürst der Finsternis den Todesstoss


Hab noch 7 weitere Kapitel geschafft :D Das Buch ist bis jetzt toll und sehr spannend!
Und es kam sogar eine Art Fee drin vor. Ein kleines Wesen mit Flügelchen das leuchtet ;)

Frage: Stell dir vor, dein Lieblingsprotagonist aus deinem aktuellem Buch käme aus dem Buch heraus und würde dich vor die Wahl stellen: Du kannst für immer mit ihm zusammen sein, allerdings in seinem Buch oder du bleibst in deiner Welt, aber er nimmt das Buch mit (es ist für immer weg). Wie würdest du dich entscheiden, was würdest du tun?

Antwort: Ich würde in meiner Welt bleiben und ihn das Buch mitnehmen lassen! Auch wenn ich es dann nie wieder lesen könnte. Ich hätte ja noch meine Erinnerungen daran!


Aufgabe: Welches deiner Lieblingsbücher wurde bis jetzt verfilmt, poste den Filmtrailer!
Kurze Meinung zum Trailer?!



Ja, Eragon war mein Lieblingsbuch das verfilmt wurde, leider! Der Trailer war ganz gut und interessant, Saphira sieht toll aus :D
Aber der Film war wirklich unterirdisch schlecht. Bis auf die Namen wurde ja fast nichts übernommen. Und dann noch die tollen Wikinger (eigentlich sehen Urgals anders aus aber das war wohl egal) beim Kampf um die Zwergenstadt, das war dann echt zu schlecht!

Eignet sich dein Buch für eine Verfimlung (Serie? Kinofilm?)
Ich denke schon! Man könnte eine Serie in der Art von "Once upon a Time" draus machen :)

Frage: Was ist der 1. Satz deiner aktuellen Seite?
Der Satz ist lang xD
Erster Staz, S 255: "Trotz Ashs Warnung hatten Rebecca, Jace und Kralle das Hinweisschild >>Einsturzgefahr<<, welches vor der Villenruine kaum lesbar stand, todesmutig ignoriert."

Aufgabe: Zeit für den 'Marry-Kiss-Cliff'-Tag. Hole dir drei Bücher, schlage sie irgendwo auf und nimm den ersten männlichen Namen den du findest. Wenn du drei Namen hast musst du dich entscheiden.
Einen darfst du heiraten (Marry), den anderen küssen (Kiss) und den letzten darfst du von der Klippe (Cliff) werfen ;)

Marry: Will Laurence (Drachenprinz von Naomi Novik)
Kiss: Eragon (Eragon - Das Erbe der Macht von Christopher Paolini)
Cliff: Nova (Sturmjäger von Aradon - Magierlicht von Jenny-Mai Nuyen)

°°°Special-Feen-Aufgabe°°°


Eine Fee bezieht ihre Kraft und Energie von den Elementen, da du heute Nacht auch zu einer wahren (Lese)Fee wirst, solltest du nun Bücher auswählen, die deine Magie-Elemente "verkörpern" bzw. "darstellen":
Suche...

1. Ein Buch zum Element Feuer
2. Ein rotes Buch
3. Ein Buch zum Element Wasser
4. Ein blaues Buch
5. Ein Buch zum Element Erde
6. Ein grünes Buch
7.Ein Buch zum Element Luft
8. Ein weißes Buch

und schicke uns dein magisches Bücher-Elemente-Foto *bling,bling*

Oh man, heute wird das nichts mehr. Da muss ich erstmal mein Zimmer ausräumen und suchen!

Update
Ich beende die Lesenacht hier nun. Bin leider viel zu müde um weiter zu lesen.
Es hat aber unheimlich viel Spaß gemacht :D Und ich hoffe es gibt bald wieder so eine tolle Aktion!


Statstik: 
Gelesen: 1 Buch, Glaslügen. Ca. 220 Seiten
Also ca. 44 Seiten in der Stunde


5 Antworten:

niemand hat gesagt…

HuHu, neben glitzerigen Grüßen bleibe ich direkt mal als neue Leserin da! :)

Super das du uns auf unserem magischen Weg begleitest und eine Lese-Fee wirst ♥♥♥

Liebste Grüße,
Leslie

Unknown hat gesagt…

Eine richtig toller Satz :) Ich kenne keines der drei Bücher aber der 'Drachenprinz' sieht interessant aus!
Dein eReader sieht wirklich klasse aus *---* Ich hab noch nie einen weißen gesehen, der ist echt edel. :)

Viel Spaß beim Lesen ♥

Nenatie hat gesagt…

Danke für euern Besuch ♥

@Jasi: Drachenprinz ist ein tolles Buch. Ist der zweite Band der Feuerreiter Reihe. Und wenn ich dazu komme es fertig zu lesen dann kommt auch eine Rezi dazu ;)

Unknown hat gesagt…

Ich freue mich riesig das dir die Lesenacht so viel Freude gemacht hat ♥ Mir hat es auch ganz viel Spaß gemacht mit euch auszutauschen und meine Wunschliste ist wieder um einiges gewachsen. Mit dabei auch der erste Band der 'Feuerreiter' Reihe. Die klingt genau nach meinem Geschmack :))

Vielleicht haben wir mal wieder die Möglichkeit zu so einer zauberhaften Nacht zusammen zu kommen und gemeinsam zu lassen (: Danke das du dabei warst, liebe Nenatie :)

Ganz viele liebe Feengrüße,
Jasi ♥

Jules hat gesagt…

Oh ja aus Eragon ist echt ein grottiger Film geworden :/
LG
Jules