27 Juli 2014

Nadine d'Arachart & Sarah Wedler - Cupid. Unendliche Nacht





Autoren: Nadine D'Arachart, Sarah Wedler
Titel: Cupid - Unendliche Nacht
Orighinaltitel:
eBook 283 Seiten
Verlag: Impress
Erschienen: 6. Juli 2014
Reihe: Niemandsland-Trilogie Band 2



! Achtung, enthält Spoiler zu Band 1 !
Meine Rezi zu Band 1 findet sich hier

Inhalt
Jo möchte die Daten der Watcher-Chips löschen, da sind und die anderen geflohenen Watcher jederzeit damit rechnen müssen zu Staub zu zerfallen wenn der Chip einfach deaktiviert wird. Dazu macht sie sich zusammen mit Skinner auf den gefährlichen Weg zu Darian Leight.
Auch die Cupids haben sich nun neu formiert und suchen weiterhin nach den Heilerkindern.

Meinung
Der zweite Band der Niemandsland-Trilogie.

Band 2 schließt nahtlos an Band 1 an. Die Gruppe der geflohenen befindet sich auf einer kleinen Insel, abseits von London. Doch das Leben aller ist bedroht und über allem schwebt immer die Ungewissheit ob und wann die Chips nun abgeschaltet werden könnten. Diese Ungewissheit und auch Angst zieht sich konstant durch das Buch, was unheimlich zur Spannung beiträgt. Wer wird überleben und wer nicht?

Die Charaktere haben sich entwickelt, was sehr gut beschrieben ist und mir auch gut gefallen hat. Jos Verhalten war für mich zwar teilweise immer noch nicht ganz nachvollziehbar aber das Verhalten passt super zu ihrem Charakter.
Auch Patience hat sich von der kleinen behüteten Tochter zu einer stärkeren Persönlichkeit entwickelt die auch eigene Entscheidungen trifft.

Die Geschichte ist durchweg unheimlich spannend und ich konnte nach den ersten Kapiteln nicht aufhören zu lesen. Dazu kommt der tolle Schreibstil der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Es passieren einige unerwartete Dinge und es werden viele Fragen gelöst, allerdings auch neue Aufgeworfen.
Darian Leight ist noch ein schlimmerer Bösewicht als man sich vorgestellt hat, und immer wenn man denkt schlimmer geht’s nicht setzen die Autorinnen noch einen drauf!

Die Geschichte Endet mit einer tollen Wendung, wodurch allerdings ein sehr gemeiner Cliffhanger entsteht! Auch ohne diesen würde ich Band 3 kaum erwarten können.

Alles in allem erreicht dieser Band 5 Sterne. Jeder der Dystopien mit einer gut eingearbeiteten Liebesgeschichte mag sollte diese Bücher auf jeden Fall lesen!

Infos zur Reihe
Band 1 Watcher - Ewige Jugend (Meine Rezi)
Band 2 Cupid - Unendliche Nacht
Band 3 Saviour. Absolute Erlösung

3 Antworten:

Unknown hat gesagt…

Hey! :)
Tolle Rezension! :) Ich liebe das Buch ja, besonders das Cover und ich bin froh, dass du es auch so sehr magst :D

Bezaubernde Grüße von Wortzauber

Nenatie hat gesagt…

Ich fand das Buch auch echt toll, noch besser als Teil 1. Bin schon auf Teil 3 gespannt! :D

Liebe Grüße

Unknown hat gesagt…

Ja, ich auch! :)