05 September 2014

A. P. Glonn - Die andere Seite der Ralität






Autorin: A. P. Glonn
Titel: Die andere Seite der Realität: Ein phantastischer Jack the Ripper Roman
eBook 528 Seiten
Verlag: Luzifer Verlag
Erstauflage: 10. Juni 2014
Reihe: Einzelband




Inhalt
London, 1888. In Whitechapel treibt ein brutaler Serienkiller der sich "Jack the Ripper" nennt sein Unwesen. Inspector Seth Aspen hat sich zum Ziel gesetzt den Mörder zu stellen. Dazu jagt er ihn quer durch die bekannte Welt, über London und die USA nach Kanada. Und weit darüber hinaus in eine andere Welt. Auf die andere Seite der Realität.

Meinung

Jack the Ripper und Fantasy, eine interessant Mischung. Das Thema Jack the Ripper ist nicht neu und wurde schon von vielen Autoren behandelt. Doch A.P Glonn schafft es einen neue Geschichte zu erzählen.

Die Geschichte ist in zwei Teile gegliedert, Teil eins spielt in London und der zweite Teil in Innes, der Welt auf der anderen Seite der Realität. Im ersten Teil lernt der Leser Seth Aspen kennen und tauch ein in das viktorianische und düstere London des Jahres 1888. Man merkt dass die Autorin sich sehr viel mit dem Thema beschäftigt hat und die Recherchearbeit ist gut gelungen und verarbeitet.
Im zweiten Teil schafft die Autorin einen tollen Übergang in eine Fantasywelt und dort geht die Jagd nach dem Ripper weiter.

Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet. Man lernt Seth sehr gut kennen und sein Handeln ist immer nachvollziehbar. Man kann teilweise herzhaft über ihn lachen oder sich mit ihm gruseln. Sein Verhalten bleibt immer das eines viktorianischen Gentlemans, selbst in Innes. Dort hat er so seine Probleme mit den örtlichen Gepflogenheiten und der neuen Welt, aber wer hätte das nicht? Ich finde gerade diesen Punkt sehr glaubhaft beschrieben!
Auch die anderen Charaktere sind glaubhaft und gut gezeichnet.

Der Schreibstil ist passend zum Buch, phantastisch und sehr bildhaft. Die Autorin schafft es den Leser schnell nach London zu entführen und dann auch nach Innes. Alles ist wirklich sehr atmosphärisch und man ist immer mitten im Geschehen. Auch nicht Fantasy Fans können dieses Buch durchaus lesen.

Definitiv ein spannender Thriller mit einer ordentlichen Portion Fantasy, die aber keinesfalls abschreckend oder unpassend ist. Eine klare Lesempfehlung kann ich für dieses Buch aussprechen. Man sollte sich allerdings im Klaren darüber sein keinen rein historischen Jack the Ripper Roman zu lesen, sondern eine phantastische Geschichte.

Das Buch bekommt 5 Sterne und einen Favoritenstatus.

Danke an den Luzifer Verlag und A.P.Glonn für das Leseexemplar und die tolle Leserunde!

1 Antworten:

Weltenwanderer hat gesagt…

Huhu!

Na da musste ich natürlich gleich mal vorbeischauen :)
Das Buch ist mir ja schon letztes Jahr in der Halloween Zeit aufgefallen, vor allem das Cover zieht mich magisch an! Anfangs wusste ich gar nicht, dass es dabei so einen großen Fantasy Aspekt gibt, aber es hört sich auf jeden Fall sehr spannend an. Ich darf mir damit nicht mehr soviel Zeit lassen! :D

Liebste Grüße, Aleshanee