20 Oktober 2014

Montagsfrage #17

http://libromanie.de/2014/01/montagsfrage-jeden-montag-jetzt-auf-libromanie-de/

Wöchentlich gibt es eine Montagsfrage auf Ninas Blog Libromanie.

Die aktuelle Frage lautet:
Welche Romanverfilmungen haben Dir in der letzten Zeit besonders gut gefallen?

Zur Zeit werden immer mehr Romane verfilmt, zumindest kommt es mir so vor. Die letzte verfilmung die ich gesehen habe war "Die Tribute von Panem – Catching Fire". Und ich fand ihn richig gut. Ist schon eine ganze Weile her! Meistens lese ich aber das Buch und schaue den Film gar nicht an. Ich mag es nicht wenn meine Vorstellungen dann durch den Film zerstört werden und es ist auch nicht einfach den Film und die eigenen Vorstellungen wieder zu trennen. Ich habe aber auch einige der letzten Verfilmungen die im Kino kamen nicht angeschaut weil mich schon das Thema bzw. das Buch gar nicht interessiert hat!
Was ich anschauen möchte ist "Gone Girl" und "Maze Runner"!

Habt ihr empfehlungen welche Verfilmung sich noch lohnt anzuschauen?

2 Antworten:

Unknown hat gesagt…

Huhu! :)

Ich mag die Panem Verfilmungen auch unglaublich gerne obwohl ich anfangs skeptisch war. Die letzte Verfilmung die ich gesehen hab war "Wenn ich bleibe"..und die ist absolut eine Empfehlung! :) Ich mochte das Buch sehr und der Film wurde super auf die leinwand gebracht. Nächste Woche geh ich dann zu maze Runner ins Kino - die Verfilmung auf die ich mich schon das ganze jahr am meisten freue. :D

Liebste Grüße und viel Spaß im Kino wenn dann der 1. Teil vom 3. Teil der Hunger Games läuft. ;)
Nina

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
ich hab die Reihe erst durch den Film entdeckt! Und ich bin ganz froh darüber! ^^ Wobei ich glaube zu Band 3 werden die Filme besser als das Buch!

Viel Spaß bei Maze Runner! ♥ Und deine Empfehlung werde ich mir bei Gelegenheit anschauen!

Liebe Grüße