07 Dezember 2014

Michael Dissieux - Das Grab des Teufels





Inhalt
Teil 2 einer Reihe! Spoiler möglich.
Frank Feldmann ist Verleger und Journalist und hat die Zeitschrift Overmind, die sich nur mit übernatürlichen Phänomenen beschäftigt, von seinem Vater übernommen. Sein Vater, James Feldmann ist vor kurzen verstorben und auf dem Sterbebett bat er seinen Sohn darum, nach Arc's Hill zu gehen. Jenem kleinen Örtchen das James vor 20 Jahren selbst besuchte und danach als ein anderer Mensch wieder kam.
Frank fasst den Entschluss nun selbst nach Arc's Hill zu fahren und das Geheimnis seines Vaters zu ergründen. Doch was er erfährt lässt ihn schnell an seinem Verstand zweifeln...


Luzifer Verlag | eBook 98 Seiten | Die Legende von Arc's Hill #2 | 20. November 2014 | ab 16 

Meinung
Im zweiten Teil der Legende um Arc's Hill lernt der Leser zunächst einen neuen Hauptcharakter kennen. Über das  Schicksal von Mike erfährt man zunächst nichts. In Arc's Hill trifft man dann auf Bekannte aus dem Vorgängerband.

Wie auch Band 1 bietet Band 2 eine gruselige Geschichte vom Feinsten. Arc's Hill scheint noch düsterer geworden zu sein und die Atmosphäre ist packend. Der Ort scheint böse zu sein, oder es lauert etwas böses auf die Menschen. Und dieses Gefühl ergreift auch den Leser.
Die Geschichte besteht aus mehreren Handlungssträngen, die geschickt zusammengeführt werden. Die Ereignisse aus Band 1 werden aus anderen Sichtweisen erzählt und man erfährt mehr über diese alte Legende.
Und auch Band 2 endet mit einem recht fiesen Cliffhanger.

Frank ist ein sympathischer Charakter. Er geht zunächst ganz sachlich an die Sache ran, versucht alles noch als Unfug abzutun. Doch je weiter die Geschichte voranschreitet, desto mehr ist er bereit an das Übernatürliche, und Böse in Arc's Hill zu glauben.

Der Schreibstil ist wie schon in Band 1 sehr schön und gut zu lesen. Er ist nichtmehr ganz so altertümlich gehalten.

Ein gelungener zweiter Teil, jetzt heißt es warten auf Band 3!

• Charaktere 5
• Idee 4
• Umsetzung  5
• Spannung  5
• Stil 5
• Unterhaltung 5

4,8 Sterne für diesen tollen zuweiten Band.

Die Reihe 
Die Legende von Arc's Hill
1: Die schwarze Stadt
2: Das Grab des Teufels
3: Auferstehung
4: Brenndender Phönix
5: Das letzte Kapitel