04 Dezember 2014

Michael Dissieux - Die schwarze Stadt





Inhalt
Mike Osmond hat alles verloren was ihm lieb und wichtig war, seine Frau und seine Tochter. Er trauert und ertränkt seinen Kummer in Alkohol. Dann beschließt er seine Wohnung in London zu verlassen und hofft so endlich die düsteren Schatten der Vergangenheit hinter sich zu lassen. In Arc's Hill, einer kleinen Stadt im Schoße eines düsteren Gebirges kauft er ein altes Herrenhaus. Unheimliche Legenden ranken sich um dieses Haus.


Luzifer Verlag | eBook + Hörbuch 100 Seiten | Die Legende von Arc's Hill #1 | 6. November 2014 | ab 16

Meinung
Schon als ich die Ankündigung gelesen habe wusste ich, dass ich diese Serie lesen muss. Michael Dissieux schreibt eine Schauergeschichte im Stile der alten Schauergeschichten von H.P. Lovecraft. Und alles erscheint im Luzifer-Verlag, da kann ja nix schief gehen ;) Und die Novelle hält auch was sie verspricht!

Der Leser bekommt eine Schauergeschichte vom Feinsten. Es fliest kein Blut und es gibt weder Mord noch Totschlag. Es gibt Gänsehaut, ein verwunschenes Haus und Angst. Die düstere Atmosphäre ist sehr gut wiedergegeben und man muss diese Novelle einfach an einem Stück lesen. Arc's Hill wirkt dunkel und abweisend und Maiks kurzer Weg durch dieses Örtchen verursacht schon eine Gänsehaut.

Mike kann einem leidtun, er ist zutiefst verzweifelt und allein. Und dann zieht er in dieses Haus um endlich mit der Vergangenheit abzuschließen. Mike ist toll charakterisiert und man kann mit im mitfühlen und teilweise konnte ich seine Verzweiflung wirklich fühlen.

Der Schreibstil ist wunderbar, etwas altertümlich und trotzdem gut zu lesen. Der Autor beschreibt alles sehr bildhaft und fast konnte ich den Regen und den Wind fühlen.
 
Ein grandioser Auftakt und jeder der Schauergeschichten mag  sollte diese Serie unbedingt lesen. Band 2 ist auch schon zu haben und hoffentlich kommen auch die weiteren Bände bald! :)

• Charaktere 5
• Idee 4
• Umsetzung  5
• Spannung  4
• Stil 5
• Unterhaltung 5

4,6 Sterne für diesen Auftakt.

Die Reihe
Die Legende von Arc's Hill
Band 1: Die schwarze Stadt
Band 3: Auferstehung

2 Antworten:

Originaldibbler hat gesagt…

Hi,

klingt wirklich gut. Ist als Print aber ein teurer Spass: 35 € für ca. 500 Seiten... Habe es trotzdem mal auf meine WuLi gepackt.

LG,
André
Bibliothek von Imre

Lady Moonlight hat gesagt…

Ich habe mir das E-Book gekauft. Bin schon sehr gespannt darauf ;) Ich bin ein riesen Lovecraft Fan, weshalb mich das Buch natürlich sehr interessiert.