15 Januar 2015

Michael Dissieux - Auferstehung





Inhalt
Teil 3 einer Reihe! Spoiler in der Inhaltsangabe!
Vier Jahre sind vergangen seit Frank Feldmann aus Arc's Hill zurückkam und, wie schon sein Vater, nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Was er in diesem Örtchen erlebt hat versucht er zu vergessen und mit Alkohol zu ertränken. Und dann erreicht ihn ein Brief des Paters mit der Bitte Frank möge nach Arc's Hill zurückkehren da sich im Ort das Böse rührt und Frank etwas dagegen unternehmen soll.


Luzifer Verlag | eBook 116 Seiten | Die Legende von Arc's Hill #3 | 12. Januar 2015 | ab 16

Meinung
Endlich geht es mit Band 3 weiter.

Das Städtchen ist noch düsterer geworden, was wirklich schon eine Kunst ist. Frank geht nur ungern dorthin und auch der Leser hat die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl.
In diesem Teil gibt es auch noch andere Bewohner, Kreaturen die im alten Sanatorium hausen. Es sind wilde Bestien von deren menschlichen Ursprung nicht mehr viel übrig ist. Und sie helfen dem Dämon auf blutige Art und Weise ganz aus seinem Bann zu kommen. Und dieses mal ist die Geschichte wirklich blutig und man braucht als Leser nicht nur starke Nerven, sondern auch einen starken Magen!

Die Herkunft der Dämonen wird plausibel erklärt. Es werden alte Legenden gut verstrickt und man bekommt ein ungefähres Bild von dem unfassbaren Bösen dass tief in der Erde gebannt ist und nur darauf wartet endlich wieder befreit zu werden.

Die Grenzen zwischen Freund und Feind sind nicht mehr so klar definiert. Ständig hatte ich das Gefühl das Frank keinem trauen sollte und ich bin mir immer noch nicht sicher ob er nun das Richtige getan hat oder nicht. Da er einen Bann in einer Sprache die älter als die Menschheit ist, und die keiner mehr kennt, sprechen soll wurde ich das Gefühl nicht los das einfach nichts so ist wie es scheint.

Frank ist nicht mehr ganz so sympathisch und mir persönlich war er in diesem Band etwas zu leichtgläubig. Ich hatte ständig das Gefühl irgendwas stimmt nicht, aber Frank ist nun so vom Übernatürlichen überzeugt das er einfach alles hin nimmt ohne groß Fragen zu stellen.

Das Ende ist ein fieser Cliffhanger und ich warte ungeduldig auf Band 4.

• Charaktere 4
• Idee 5
• Umsetzung  5
• Spannung  5
• Stil 5
• Unterhaltung 5


4,8 Sterne und eine klare Leseempfehlung für Fans von Schauergeschichten. Wer die Reihe nicht liest verpasst wirklich was!

Die Reihe
Die Legende von Arc's Hill
Band 1: Die schwarze Stadt
Band 2: Das Grab des Teufels
Band 3: Auferstehung
Band 4: Brenndender Phönix
Band 5: Das letzte Kapitel