20 März 2015

Natalie Luca - Gefährliche Wünsche





Inhalt
Lori ist ein schüchternes Mädchen das von einigen Klassenkameraden gemobbt wird. Als sie eines Tages mit ihren Freundinnen in einem Cafe sitzt und sich nicht traut Jungs anzusprechen muss sie zur Strafe auf einem Flohmarkt eine sehr hässliche Lampe kaufen. Erst zu Hause fällt ihr auf das es sich um keine gewöhnliche alte hässliche Lampe handelt. In ihr wohnt ein Dschinn, der nun Loris Wünsche erfüllen will. Und er stürzt Lori somit ins Chaos.


Impress | eBook 309 Seiten | Dschinn-Reihe #1 | 5. März 2015 | ab 14

Meinung
Ein Buch mit einem Lampengeist, klingt mal nach was anderem und ich wollte es unbedingt lesen. Zudem ist das Buch im Impress Verlag erschienen, an diesen Büchern kann ich einfach nicht vorbeigehen!

Die Geschichte startet recht schnell, man lernt Lori kennen und erlebt mit ihr einen Schultag. Sie ist nett aber unheimlich schüchtern und findet sich selbst nicht hübsch. Zum Glück hat sie ihre Freundinnen Julia und Becky die ihr zur Seite stehen. Nach der verlorenen Wette im Cafe kauft Lori die Lampe und stellt dann, zu ihrem Entsetzen, fest dass ein Dschinn in der Lampe wohnt! Er stürzt sie in allerhand absurde und komische Situationen und Lori muss damit klar kommen. Und dann tauchen auch noch unheimliche Männer auf die hinter dem Dschinn her sind!

Mit viel Humor und allerhand lustiger Situationen schafft Natalie Luca es die Geschichte um einen Dschinn auf ihre Art neu zu erzählen! Es gibt auch sehr spannende Situationen und auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Das Ende ging mir dann etwas zu flott. Ein paar Fragen werden nicht aufgeklärt trotzdem endet das Buch zufriedenstellend und man könnte es auch als Einzelband lesen.

Die Charaktere sind alle wirklich super beschrieben. Lori macht eine tolle Entwicklung durch und lernt sich selbst zu mögen und ihr Glück in die Hand zu nehmen. Ihre Freundinnen Becky und Julia sind total unterschiedlich aber ergänzen sich super. Ein klasse Trio.
Der Dschinn kam im Mittelteil etwas zu kurz finde ich, über ihn hätte ich gerne mehr erfahren. Aber dafür gibt es dann Band 2!

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und passt zu einem Jugendbuch.

• Charaktere 4
• Idee 3
• Umsetzung 4
• Spannung  4
• Stil 4
• Unterhaltung 5

4 Sterne. Ein tolles Buch mit einer klasse Protagonistin und viel Humor! Ich freue mich auf Band 2 und ein weiteres Treffen mit Lori und dem Dschinn.

Die Reihe
Band 1: Gefährliche Wünsch
Band 2: Wunschlos verliebt

1 Antworten:

Lady Moonlight hat gesagt…

Das Buch ist soeben auf meine WuLi gewandert :) Ich habe mal wieder Lust auf eine humorvolle Geschichte und diese hier scheint ja recht witzig zu sein.

Liebe Grüße :)