14 Januar 2016

Martina Riemer - Essenz der Götter 2





Inhalt
Band 2 einer Reihe. Spoiler zu Band 1 in der Inhaltsangabe! Der Krieg zwischen den Divinus und Titanus tobt immer noch und scheint schlimmer denn je zu sein. Gerade wurde ein Angriff auf das Dorf der Divinus vereitelt und Loreen hat Tapfer gekämpft. Doch der Rat der Divinus scheint nicht mit Loreen einverstanden zu sein und sie ist plötzlich auf sich alleine gestellt. Doch Loreen steht nicht nur diese Prüfung bevor, eine alte und dunkle Macht hat ihre Finger im Spiel und bald stellt sich heraus dass nicht nur die Divinus und Titanus in Gefahr sind, auch der Rest der Welt! Wird die Rettung gelingen?


Impress | eBook 370 Seiten | Essenz der Götter Saga #2 | 5. November 2015 | ab 14
Meinung
Band 1 hat mich schon positiv überrascht und ich hatte das große Glück Band 2 im Rahmen einer Bloggeraktion zu gewinnen! Und nun hatte ich auch endlich Zeit das Buch zu lesen.

Die Geschichte schließt nahtlos an Band 1 an und endlich erfährt man als Leser auch was genau passiert ist.

Loreen ist weiterhin die taffe Heldin die ihren eigenen (Dick-)Kopf hat. Ich mochte sie immer mehr. Alle machen eine Entwicklung durch, werden ernster und auch erwachsener, das fand ich sehr gut und auch gut umgesetzt. Alle haben noch ihre Eigenheiten und Kanten, entwickeln sich aber doch sehr. Auch neue Charaktere werden vorgestellt die man bis jetzt vielleicht nur namentlich kannte.

Im Gegensatz zu Band 1 gibt es viel weniger Beziehungs-Wirrwarr und die Charaktere sprechen endlich erwachsener miteinander. Auch wenn ich die vielen Romanzen insgesamt als ein bisschen too much empfand waren doch alle nachvollziehbar. Martina Riemer schafft auch ungewöhnliche Paare und schafft es dabei alles so wunderbar normal wirken zu lassen!

Die Geschichte bietet viele neue Aspekte und ich mochte die Umsetzung wirklich sehr. Sehr vieles aus der griechischen Mythologie wurde verwendet und auch sinnig und gut ins Gesamtbild eingebaut. Es waren teilweise auch ein paar Informationen zu viel auf einmal und alles lief doch sehr glatt. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch sicher nicht geschadet.
Die Geschichte ist spannend, der Mittelteil plätschert dann ein bisschen vor sich hin um dann auf ein wirklich grandioses Finale zuzusteuern. Der Finalkampf ist spannend und die Autorin scheut sich nicht auch den einen oder anderen Charakter das zeitliche segnen zu lassen! Ich war gefesselt und am Ende echt fertig, baff und musste fast weinen!

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und gut zu lesen. Alles wirkt rund und atmosphärisch und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

• Charaktere 5
• Idee 4
• Umsetzung 3
• Spannung 4
• Stil 4
• Unterhaltung 5
4,2 Sterne. Eine wirklich gelungene Fortsetzung die alles bietet. Tolle Charaktere, eine interessante Geschichte, Drama, ein bisschen Erotik, Kämpfe und auch Humor.

Die Reihe
Essenz der Götter Saga
Band 2: Essenz der Götter II