22 April 2016

Vampirlesemarathon


Lady Moonlight veranstaltet heute ab 19:00 Uhr einen Lesemarathon. Der Name ist nicht Programm, jeder darf mitmachen und es ist auch egal welches buch man liest! :)
Hier gibt es näheres zum Ablauf.
Ich werde wohl keine 24Stunden durchhalten, ab und an aber ein Update posten! :)

Updates

19:00 Uhr
Welches Buch wirst du lesen?
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du dir gerade dieses Buch ausgesucht hast?


Ich habe mir vorgenommen ein bisschen weiter in "Der Übergang" zu lesen. Vielleicht schaue ich zwischendurch noch in andere Bücher rein, mal sehen. Ich hatte mal bis Seite 400 gelesen, dann aber aus zeitmangel pausiert. Ich lese nochmal von Seite 1 an, werde die ersten Seiten aber nur überfliegen.


Das Buch klingt echt gut und ist mal ein Vampirroman ohne Kitsch und ohne hübsche verführerische Vampire, sehr gute Gründe für die Reihe!

23:00 Uhr

Ich hab es bis Seite 419 geschafft. Hatte doch einiges vergessen, aufgehört hab ich wohl weil die letzten Kapitel sehr zäh waren. Man springt in die Zukunft, nach dem die Vampire ausgebrochen sind und das Leben in der Kolonie der Überlebenden wird beschrieben. Interessant aber auch langatmig. Jetzt wird es wohl wieder spannend. Ich brauche aber eine Pause und werde wohl bald schlafen gehen. Hier noch die Fragen:

Schaust du dir eigentlich auch TV-Serien oder Filme mit Vampiren an? Welche kannst du empfehlen?
Nein, momentan nichts. So wirklich gut in Erinnerung habe ich auch keinen Vampirfilm mehr muss ich zugeben. Vielleicht noch Wes Cravens Vampire :D

Morgen ist der Welttag des Buches. Planst du etwas Besonderes? Wie gefallen dir die Charaktere in deinem aktuellen Buch bisher?

Gepant habe ich nichts. Es gibt schon so unsagbar viele Aktionen und es wird auch wieder massenhaft Gewinnspiele geben. Ich überlasse es den andern, wirklich Zeit für Aktionen habe ich momentan auch nicht.

Kann ich noch nicht wirklich sagen. Es kam ein großer Cut und jetzt ist alles anders. Die Charektere kenne ich noch gar nicht so lange.


8:00 Uhr
So, geschlafen, wach, geduscht und gefrühstückt. Weiter geht es mit dem lesen :) Und ich will noch ein paar Fragen beantworten die gestellt wurden wärend ich weg war! Einen Besuch bei den anderen Lesern starte ich auch noch, das kam gestern viel zu kurz!

Muss ein Buch für dich unbedingt glücklich enden?

Nein. Es gibt Geschichten da passt ein Happy End einfach gar nicht und wirkt einfach nur gewollt. Wenn es nicht passt gibt es auch kein Happy End. Es kann nicht immer alles gut ausgehen.
Was mich immer stört sind fiese Cliffhanger, vor allem solche bei denen die Geschichte einfach mitten drin aufhört und man muss dann viellicht noch ein Jahr auf die Fortsetzung warten. Das verdirbt mir meist den Lesespaß mehr als das es mich neugierig macht.

Braucht ein gutes Buch einen geheimnisvollen Antagonisten oder gar einen Bad Boy?  Wie sieht es mit Liebesdreiecken aus?

Also ein geheimnisvoller oder richtig hinterlistiger Antagonist ist immer gut. Meist ist es aber eher schwer das umzusetzen. Einen Bad Boy muss nicht sein, meist nerven die mich nur. Vor allem in Jugendbüchern mit Liebesgeschichten tauchen diese Bad Boys auf und wirklich, langsam ist es auch langweilig!
Liebesdreiecke sind meist ebenfalls sehr nervig. Es gibt selten Bücher in denen ein Liebesdreieck nicht nervt oder erzwungen wirkt. Und leider hab ich das Gefühl es wird nicht besser und es tauchen eher mehr Geschichten mit Liebesdreieck auf. Zu manchen Geschichten mag es passen, manchmal ist es auch echt gut umgesetzt aber es wird einfach mit der Zeit langweilig und nervig...


15:30 Uhr
Haushalt erledigt, Essen gibt es erst heute abend. Und ich konnte Lesen, bin jetzt auf Seite 520 von "Der Übergang". 100 Seiten klingen erstmal nicht viel, aber die Schrift ist so klein und die Seiten sind so voller Infos, es dauert bis man eine Seite geschafft hat. Ich denke fast was hier auf einer Doppelseite zu lesen ist ist bei anderen Büchern auf mindestens vier Seiten verteilt. Der Autor hat sich wirklich Gedanken gemacht. Was passiert mit der Welt wenn es nur noch wenige Menschen gibt, die Städte verlassen sind und die Technik irgendwann versagt? Es hält nichts ewig und die Produkitonen gibt es nichtmehr. Es gibt noch letzte Akkus, aber wie bitte soll man denn einfach mal so einen neuen LiPo Akku basteln, so ganz ohne die Möglichkeit Polymere herzustellen?
Viele Fragen sind noch offen, und es werden immer mehr. Ich bin echt gespannt was da los ist und wie es weiter geht!

Welches Buch würdest du einem Lesemuffel empfehlen? Konntest du schon einmal jemanden zum Lesen überreden?
 Das kommt glaube ich ganz auf die Person an. Einer Person die gerne Actionfilme schaut würde ich niemals einen Fantasyroman als erstes Buch empfehlen, eher einen Thriller.
Ja, konnte ich. Aber auch nur zu zwei Büchern ;) Das waren Bücher zu Videospielen und die Person fand die Videospiele sehr gut. Die Bücher hatten dann noch mehr Hintergrundinfos. Das zählt doch, oder? :)

6 Antworten:

Lady Moonlight hat gesagt…

Huhu Nenatie,
schön, dass du dabei bist :) Dein aktuelles Buch will ich ja auch noch unbedingt lesen. Mich schreckt die hohe Seitenanzahl momentan aber ehrlich gesagt auch etwas ab. Ich habe aber ein gutes Gefühl mit dem Buch, ich denke, es lohnt sich. Ich bin schon gespannt, in welche Bücher du heute noch so hineinschnuppern wirst.

Freya hat gesagt…

Heyho :)
Oh dein Buch hatte ich auch schon öfters in der Hand, bis jetzt hat es aber noch nicht den Weg in mein Bücherregal gefunden. Bin mal gespannt wie es dir noch so gefällt, vor allem wenn man es "fast" noch einmal liest, fällt einem ja viel mehr auf. :)

Liebe Grüße,
Birdy

Sabrina hat gesagt…

Guten Abend! :)

Ich fand das Buch richtig, richtig gut!

Viel Spaß damit!

LG Sabrina

Lady Moonlight hat gesagt…

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass die nächsten Kapitel wieder interessanter werden :)

Lady Moonlight hat gesagt…

Huhu Nenatie,
ja, die Liebesdreiecke und Bad Boys können ganz schön nervig sein :D Du hast recht, in Jugendbüchern ist das besonders lästig. Das ist mir auch schon aufgefallen.

Lady Moonlight hat gesagt…

Bücher zu Videospielen zählen natürlich auch. Das ist eine tolle Idee, so lesen eventuell auch Leute, die sonst nie zu einem Buch greifen. "Der Übergang" klingt richtig gut, irgendwie bekomme ich auch Lust, die Reihe endlich anzufangen. Allerdings habe ich sie auf Englisch da, wenn sie schon auf Deutsch anstrengend zu lesen ist, weiß ich nicht, ob ich da dann so gut vorankomme. Momentan habe ich aber sowieso noch genug zum Lesen, dennoch dürfte das eine ziemlich gut durchdachte Dystopie sein. Ich bin sehr gespannt, ob du danach gleich zum zweiten Teil greifst. Ich habe nämlich schon oft gehört, dass man da dann unbedingt weiterlesen muss, weil es ziemlich spannend endet.