18 November 2016

Leseabend Runde #9 bei readingtidbits


Heute ab 19:00 Uhr gibt es wieder einen Leseabend von Tina auf ihrem Blog readingtidbits. Sonst war ich immer wieder über Twitter dabei, heute mit Blogpost und Twitter :)

Mit einer Tasse Tee, in eine Decke gekuschelt und mit einem guten Buch wird der abend doch einfach perfekt. Und dann noch nebenher mit anderen ein bisschen über Bücher quatschen, was gibts besseres?

Lost geht es ab 19:00 Uhr, man kann aber immernoch einsteigen. 


 Die wichtigsten Infos kopier ich einfach nochmal aus Tinas Post:

Worum geht's?
Der Leseabend geht in die 9. Runde und dieses Mal halb-spontan!

Es geht wieder darum sich ein Buch zu schnappen, zu lesen und vielleicht zwischendurch mal online kommen ;)

Wann?
Am Freitag den 18.11.2016 ab 19 Uhr (also morgen!), solange man möchte. Es kann auch im Laufe des Abends gerne quer eingestiegen werden ;) Eine Lesenacht ist natürlich nicht ausgeschlossen!

Wo?
Hier auf dem Blog mit laufenden Updates, bei Goodreads, bei Twitter und auf allen Blogs, die spontan Lust haben, sich anzuschließen. Das Bild darf natürlich mit verwendet werden!

Wer?
Jeder der Lust zu lesen hat! Gerne auch ohne Blog, einfach kommentieren und mir erzählen, was du so liest an dem Abend ;) (Anonyme Kommentierung ist an, wirklich jeder kann gerne kommentieren!)


Seitenknacker-Challenge
Bei jedem Leseabend werden alles gelesenen Seiten zusammengezählt. Und beim nächsten Abend gilt es das Ziel zu knacken!
Es waren beim letzten Mal 4700 Seiten. Sehr viel, deshalb hat Tina 2 Ziele gemacht:

Zwischenziel: 3500 Seiten
Utopisches Endziel: 4700 Seiten

   Der Hashtag bei Twitter lautet #Leseabend09!

Anmelden kann man sich noch spontan bei Tina. Man kann auch später einsteigen, kein Problem!

Hier kommen dann auch nach und nach meine Updates! :)

Updates

19:20 Uhr: So erstmal stelle ich euch meine Bücher für heute abend vor. Ziel ist es eines davon zu beenden, welches es wird weiß ich noch nicht!
Zur Auswahl:
(Mit einem Klick auf das Cover kommt ihr zur Verlagsseite)

Beim zweiten Teil der Blausteinkriege starte ich auf Seite 187. Bis jetzt ist das Buch top und knüpft direkt an der Vorgänger an.
Bei Kalte Haut bin ich bei 35%, was ungefähr Seite 149 sein sollte.
Rodinia würde ich ganz neu starten.
Zur Auswahl steht theoretisch noch der ganze Rest meines SuBs, also sehr viel xD Aber das sind die Favoriten momentan.

Alles 3 sind recht dicke Bücher, aber alle 3 klingen auch wirklich spannend. Mal sehen ob ich es schaffe eines davon zu beenden. Könnt ihr schon eines von den 3en empfehlen?

21:20 Uhr: Lange gelesen. Ich habe ein paar Kapitel in "Sturm aus dem Süden" geschafft und ein paar Kapitel bei "Kalte Haut". Teilweise ist "Kalte Haut" sehr eklig! Aber ich wollte was knabbern und deshalb bin ich auf ein eBook umgestiegen, da kann ich die Seiten nicht vollsauen ;)

23:00 Uhr: Ich bin lange im Buch vertieft gewesen. Bin nun bei 56% bei "Kalte Haut" also auf Seite 279. Spannend gemacht. Und schön wie sich die Wege der Protagonistien kreuzen, am Anfang kommt man nicht auf die Verbindung. Ich habe eine Ahnung was nun passiert, aber das dachte ich nun schonmal und wurde erfolgreich in die Irre geführt. Mal sehen wie es weiter geht.
Wahrscheinlich ist dies das letzte Update hier für heute abend. Ich werde noch bei Twitter aktiv sein bis ich ins Bett falle! Mehr kommt dann morgen :)

13 Antworten:

Tina hat gesagt…

Huhu Nenatie!

Freut mich echt, dass du wieder dabei bist und wieder mit eigenem Post ;) Ich bin sehr gespannt, wie es heute laufen wird. Ich hab mir einiges vorgenommen^^

Liebe Grüße
Tina

Anonym hat gesagt…

Hallo Nenatie!
Oh, über die Blausteinkriege bin ich jetzt auch schon ein paar Mal gestolpert. Hört sich interessant an! Wenn mein SuB mal deutlich geschrumpft ist, gibts ja dann Platz :)
Bin gespannt auf eine allfällige Rezension!
LG Tabea

Mein Senf für die Welt hat gesagt…

Huhu,

von den Blausteinkriegen habe ich ja bisher nur Gutes gehört und ich liebäugle auch noch damit.
Viel Spaß beim Lesen :)

Viele Grüße
Marina

Jacquy hat gesagt…

Ich habe noch keins der Bücher gelesen und zwei sagen mir nicht mal was, aber von den Blausteinkriegen habe ich schon viel Gutes gehört und die Bücher interessieren mich sehr! Ich habe durch den SuB auch unendlich Auswahl, aber ich halte mich erst mal an mein begonnenes Buch, sonst wird das zu chaotisch :D
Viel Spaß und liebe Grüße!

Nenatie hat gesagt…

Huhu :)
ich hab mir heute auch viel vorgenommen. Und ich hoffe sehr das ich irgendwas schaffe!

LG

Nenatie hat gesagt…

Hallo Tabea,

die Blausteinkriege konnten mich mit Band 1 überzeugen und Band 2 knüpft bis jetzt an. Tolle Welt und sehr tolle Charaktere!

LG

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
die Blausteinkriege finde ich sehr toll. Tolle High-Fantasy mit einfach genialen Charakteren. Mein Liebling ist Messer, er ist so herrlich sarkastisch!

LG

Mein Senf für die Welt hat gesagt…

Hey,

ja ich fürchte es wird früher oder später doch noch auf meinem recht hohen SuB landen ^^'

Punkt und Ende hat gesagt…

Ichreihe mich mal ein :) Ich liebe ja High Fantasy sehr und daher stehen die Blausteinkriege noch bei mir auf der Merkliste. Allerdings wird das erst nächstes Jahr was. Und vorher mag ich noch eine andere Reihe ausprobieren (Die Brücke der Gezeiten) weil ich da schon lange drüber nachdenke :) Allerdings habe ich auch noch ein paar High Fantasy Werke auf dem SUB. Wir werden sehen. Im Winter gibts erstmal Weihnachtsbücher :)

LG
Ina

Jacquy hat gesagt…

Nebenbei essen zu können ist ein sehr gutes Argument für ebooks. Das habe ich auch schon in der Uni in der Mensa feststellen können. Mit einem normalen Buch hätte das nicht funktioniert :D
Welches Buch liest du denn jetzt? :)

Unknown hat gesagt…

Ich bin ja nicht so für High Fantasy zu begeistern, aber in letzter Zeit bin ich immer wieder bei meinen Stöberrunden über die Blausteinkriege gestolpert. Vielleicht sollte ich der Reihe mal eine Chance geben und wieder über meinen literarischen Tellerrand springen. ;)
Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deinen Büchern.

LG, Leni

Nenatie hat gesagt…

Allerdings :D Ich lese "Kalte Haut" und bin dann bei dem Buch hängen geblieben. Bis jetzt ein wirklich gut gemachter Thriller!

LG

Tina hat gesagt…

Na bisher scheinst du ja gut vorwärts zu kommen! Ich bekomme das mit dem Bücher gleichzeitig lesen meistens nicht hin^^ Immer schön eins nach dem anderen ;)