08 November 2017

Blogtour Dämonengrab Tag 3 - Die Welt Nuareth



Willkommen zum dritten Tag der Blogtour zum Buch Dämonengrab von Jörg Benne. Nachdem ihr nun schon etwas über die bisherigen Romane die in der Welt Nuareth spielen bei Petra erfahren habt, werde ich euch heute die Welt Nuareth etwas näher vorstellen.

 
© Christoph Claasen

Nuareth ist eine High-Fantasy Welt die aus dem Kontinent und einigen kleineren Inseln besteht. Was jenseits des Meeres liegt ist keinem bekannt und Erkundungen in diese Richtung schlugen bis jetzt immer fehl. Die Insel Nasgareth lernt ihr in den Paladin-Romanen näher kennen. Der Kontinent ist Schauplatz der anderen Nuareth-Romane. Es finden sich die unterschiedlichsten Landschaften, von Bergen über bewaldetet Gebiete bis hin zu Steppen. Im Norden finden sich die wilden Nordlande, ein raue Gegend ohne Herrscher. Hier findet ihr euch wieder in den Heldenromanen.


Dämonengrab spielt etwas westlich der Mitte, in einem kleinen Dorf in der Nähe des Gebirges mit dem klangvollen Namen Götterzinnen, auf der Karte oben seht ihr das Gebirge.
Die Gesellschaft ist am europäischen Mittelalter angelegt. Allerdings gibt es auch magiebegabte Menschen und Wesen, die (sich) einiges im Leben leichter machen können. Es gibt also für die Abenteurer die sich auf die Suche nach dem verlorenen Schatz machen keine modernen Hilfsmittel.


Dazu gibt es in Nuareth nicht nur Menschen und Magiebegabte. Es gibt auch schaurige Kreaturen die gerne Menschen angreifen, zum Beispiel Nabloks. Kleine Kreaturen mit Hauern statt Zähnen. Ähnlich den Goblins. Es gibt auch noch andere Kreaturen, aber alles will ich auch nicht verraten, vor allem nicht was noch in den Tiefen der Ruine lauert, ihr sollt immerhin auch das Buch selbst lesen. ;)

Ich hoffe ich konnte euch ein guten Einblick in die Welt geben und ihr habt nun Lust mehr davon zu lesen.

Morgen wird Tanja euch dann die Hauptfiguren aus „Dämonengrab“ näher vorstellen.

Zur Blogtour gehört auch ein Gewinnspiel, so funktioniert es
In allen Beiträgen findet ihr ein Wort das hervorgehoben wurde. Aus diesen Worten bildet sich dann eine Frage die ihr Beantworten müsst. Die Antwort zur Frage findet ihr in der Leseprobe.
Mehr Infos zum Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen gibt es beim Startpost von Jörg Benne.

Zu Gewinnen gibt es:

1. Preis: 1x die komplette, gedruckte Trilogie „Das Schicksal der Paladine“, auf Wunsch mit persönlicher Widmung
2. Preis: 1x den gedruckten Roman „Die Stunde der Helden“, auf Wunsch mit persönlicher Widmung
3. Preis: 1x das eBook Dämonengrab, als ePub oder MOBI

Der Fahrplan zur Blogtour
Tag 1: Vorstellung des Buches und der Tour bei Jörg Benne
Tag 2: Romane aus Nuareth bei Petra
Tag 3: Vorstellung der Welt Nuareth, bei mir :)
Tag 4: Die Protagonisten aus Dämonengrab bei Tanja
Tag 5: Die Legende vom Dämonengrab  bei Martina
Tag 6: Interview mit Jörg Benne bei Nerds gegen Stephan
Tag 7: Auslosung und Gewinnerbekanntgabe bei Captain Fantastic