18 Januar 2015

Natalie Luca - Im Herzen der Vollmond


Autorin: Natalie Luca
Titel: Im Herzen der Vollmond
Originaltitel: ✔ 
eBook 69 Seiten
Verlag: Bittersweet von Carlsen
Erschienen: 14. Januar 2015
Reihe: Einzelband
Empfohlenes Lesealter: ab 14


Inhalt
Lilly sitzt gerade im Zug und möchte nach Hause fahren. Da macht der Zug plötzlich eine Vollbremsung. Schnell stellt sie fest dass ein Baum auf den Gleisen liegt und das Personal macht sich auf um an einer Notrufsäule hilfe zu holen.
Lilly bleibt zurück um sich ein Taxi zu holen. Doch sie befindet sich in einer menschenleeren Gegend mitten im Nirgendwo. Es scheint nur eine kleines geheimnisvolles Dorf zu geben.

Meinung
Erstmal muss ich zugeben das ich die Idee mit den Kurzgeschichten den Impress-Autorinen klasse finde. Ich mag so kurze Geschichten für zwischendurch! :)

Als ich die Beschreibung für "Im Herzen der Vollmond" gelesen habe musste ich die Geschichte lesen, eine geheimnisvolles Dorf mitten im Nirgendwo. Eine menschenleere Gegend und ein Mädchen das alleine in das Dorf muss. Klingt nach grusel und ist damit genau für mich gemacht :D

Die Geschichte hat eine tolle Atmosphäre die mir am meisten gefallen hat. Lilly ist ein mutiges Mädchen dass in besagtes abgelegenes Dorf kommt und dort dann in einem Gästehaus die Nacht verbringen muss. Im Dorf ist sie unerwünscht und sie gerät schnell in Probleme, erhält aber Hilfe von einem geheimnisvollen Fremden.
Leider ist die Geschichte an sich viel zu kurz und es wird nicht viel erklärt. Dem Leser ist es selbst überlassen eine Erklärung zu finden. Ich mag es zwar wenn man selbst viel interpretationsspielraum bekommt, aber ein bisschen mehr Erklärungen hätten es dann doch sein dürfen!
Wirklich schade das es nur eine Kurzgeschichte ist, sicher wäre die Idee ein richtig gutes Buch geworden!

Lilly war mir, trotz der kurzen Begegnung, sympatisch. Julian ist geheimnisvoll und er war mir auch sympathisch. Und er tat mir auch etwas leid, leider kann man als Leser auch nur erahnen wie es ihm geht, was ich wirklich schade finde!

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und sehr atmosphärisch.

• Charaktere 4
• Idee 4
• Umsetzung  4
• Spannung  4
• Stil 4
• Unterhaltung 4

4 Sterne. Wer mystische Geschichten mit wenig Erklärungen mag sollte dieses eShort lesen!