12 Februar 2015

Top Ten Thursday - Bücher zu Zaubersprüchen

http://buecher-bloggeria.blogspot.de/p/top-ten-thursday.html 
Es ist wieder Donnerstag und Zeit für der TTT: Jeden Donnerstag gibt es ein Thema, dafür sucht man sich 10 Bücher und ertellt eine Liste und jeder kann mitmachen. Und da ich Listen liebe bin ich auch dabei.

Die Aktion wird von Steffi betreut. Dort findet ihr auch die Vorgaben zu den Themen. Mehr Infos über den "TTT" gibt es, indem ihr oben auf das Banner klickt.


Das heutige Thema:
Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen 

Es gab eine Auswahl von meherern Sprüchen und ich hab sogar wirklich 10 passende gefunden :D
Mit einem Klick auf das Cover kommt ihr immer zu meiner Rezi. Ein Klick auf den Titel des Buches führt euch zum Verlag!

ACCIO - ein Buch, das dich einem dir unbekannten Autor näher gebracht hat
Mind Ripper von Nadine Erdmann

AGUAMENTI - ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat
Nijura. Das Erbe der Elfenkrone von Jenny-Mai Nuyen

DENSAUGEO - ein Buch über Vampire
Maleficus. Schwarzes Blut von Melanie Vogltanz


EXPELLIARMUS - ein Buch, das dich überrascht hat
Silber. Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier

INCENDIO - ein Buch, das dich wütend gemacht hat
Tribute von Panem. Flammender Zorn von Suzanne Collins


IMPEDIMENTA - ein Buch, das dich gelangweilt hat
Für alle Ewigkeit von Melissa Marr

IMPERIO - ein Buch, das dich total in seinen Bann gezogen hat
Mehrere, vor allem die Harry Potter Bände!

PRIOR INCANTATO - das letzte Buch, das du gelesen hast
Nosferatu. Vom Vollmond geweckt von Barbara J. Zister

RIDDIKULUS - ein Buch mit viel Wortwitz
Piratenland - Fünf gegen Bierbart von Nicholas Vega

SILENCIO - ein Buch, in dem die Stille eine Rolle spielt
Graues Land von Michael Dissieux
Ich hab hier nicht alle Bücher genommen die mir zum jeweiligen Spruch eingefallen sind, sonst wäre ich ewig beschäftigt! Nur das erste das mir in den Sinn gekommen ist und zum Spruch passt :)

Kennt ihr eines der Bücher? Und was wären eure Zaubersprüche und Bücher dazu?

Das Thema für den 19. Februar lautet: 10 Bücher, mit einer Blume auf dem Cover

4 Antworten:

CasusAngelus hat gesagt…

Hey,
Das Thema heute ist wirklich super :)
Wir haben zwar keine direkte Übereinstimmung, aber Harry Potter wäre bei mir auch ein Kandidat für Imperio gewesen. Aber man kann ja nicht alles nehmen ;)
LG Casus

Unknown hat gesagt…

Hey,
schöne Auswahl! Den Klappentext zu "Mind Ripper" habe ich grad gelesen und denke, das Buch könnte mir gefallen. Dankeschön, für den Tipp!
Viele Lesegrüße, Emmi

Nenatie hat gesagt…

Huhu :)
es war auch nicht wirklich leicht eine Auswahl zu treffen weil es echt viele passende Bücher gibt! Aber das war eben das passende :D

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
"Mind Ripper" ist echt toll! Und jetzt gibt es auch Band 2! :D

Liebe Grüße