27 März 2015

Ann-Kathrin Wolf - Mondscheinkuss

Autorin: Ann-Kathrin Wolf
Titel: Mondscheinkuss
Originaltitel: ✔ 
eBook 98 Seiten
Verlag: Bittersweet von Carlsen
Erschienen: 18. März 2015
Reihe: Einzelband
Empfohlenes Lesealter: ab 14


Inhalt
Ariadne ist eine junge Wassernyphe in Ausbildung. Sie geht mit Mitschülerinnen eine Wette ein, sie muss zwei Tage in der Menschenwelt ausharren und dann rechtzeitig das Portal zurück in ihre Welt finden. Klingt eigentlich ganz einfach, doch leider sind ihre Kräfte in der Menschenwelt blockiert! Sie muss sich ohne ihre Kräfte in der komischen Menschenwelt zurechfinden. Doch dann trifft sie glücklicherweise auf Matt, der ihr Hilft. Er hat wunderschöne Augen und Ariadne verpasst ihm den Namen Sturmjunge

Meinung
Ich habe mein erstes Lieblingsbittersweet gefunden! :D Die Geschichte klang schon sehr gut vom Klappentext her und ich wurde nicht enttäuscht!

Mondscheinkuss startet mitten in der Geschichte. Der Leser begleitet Ariadne bei ihren ersten Schritten durch die Menschenwelt und sieht auch gleich alles durch ihre Augen. Ich fand es wirklich klasse wie die Autorin diese für Ariadne fremde Welt beschrieben hat und ich musste an vielen Stellen schmunzeln. Es hat Spaß gemacht alltägliche Gegenstände mal aus anderen Augen zu sehen. Über Nymphen und deren Aufgaben wurde auch genung erklärt und auch die Umstände die zu allem geführt haben wurden geklärt, trotz der kurzen Geschichte! Es war genau die richtige Menge an Informationen, nicht zu viel und nicht zu wenig!

Ariadne ist ein wirklich liebenswerter Charakter! Neugierg, ab und an sehr tollpatschig und sehr niedlich! Ich mochte sie von der ersten Seite an!
Matt ist ein netter Junge, der nicht der übliche Macho ist! Er hilft Ariadne und ist freundlich zu ihr.

Die Liebesgeschichte fand ich ebenfalls wunderschön! Obwohl es sowas wie Liebe auf den ersten Blick ist entwickelt es sich doch langsamen und auch sehr realistisch. Leider war die Geschichte viel zu kurz und der Abschied viel mir nicht leicht! Also hab ich das eShort einfach nochmal gelesen, aber auch nach dem zweiten Lesen war der Abschied nicht einfacher!

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und lässt einen sofort in die Geschichte eintauchen.

• Charaktere 5
• Idee 4
• Umsetzung  5
• Spannung  4
• Stil 5
• Unterhaltung 5

4,6 Sterne und den Status "Lieblings Bittersweet". Auf jeden Fall lesenswert für alle Fantasyfans!