17 März 2015

d'Arachart & Wedler - Traust du dich?

Autorinen: Nadine d'Arachart und Sarah Wedler
Titel: Traust du dich?
Originaltitel: ✔ 
eBook 94 Seiten
Verlag: Bittersweet von Carlsen
Erschienen: 18. Februar 2015
Reihe: Einzelband
Empfohlenes Lesealter: ab 14


Inhalt
Lilys Eltern haben sich getrennt und nun lebt sie mit ihrere Mutter in Irland. Dort geht Lily auf ein Internat, fühl sich auf der Insel aber nicht wohl. Sie vermisst ihre Heimat New York. Doch dann erfährt sie etwas über einen Geheimbund den es an ihrer Schule geben soll und in diesem Bund ist auch Darragh. Ein Junge zu dem Lily sich sehr hingezogen fühlt

Meinung
Der Inhalt klingt nach Spannung und ein bisschen Mystik. Immerhin geht es um einen Geheimbund in Irland!

Die Geschichte an sich fand ich auch sehr spannend, was es mit dem Geheimbund auf sich hat und wie Lily versucht ein Teil davon zu werden. Nur leider fand ich Lily irgendwann auch sehr nervig, sie stellt sich allen möglichen Aufgaben nur um in Darraghs Nähe zu sein, weil er hat ja schöne Augen! Leider kann ich mit solchen Liebesgeschichten nicht sehr viel anfangen. Lily weiß so abslolut nichts über Darragh oder die Nathair und nimmt trotzdem sofort an der ersten Prüfung teil. Leider konnte ich mich aber so gar nicht mit Lily und ihrem Verhalten anfreunden!

Was mir sehr gefallen hat waren die Beschreibungen von Irland und die wirklich tolle Atmosphäre! Die Prüfungen fand ich zwar teilweise sehr unsinnig aber sie waren spannend beschrieben!

Der Schreibstil ist toll und flüssig zu lesen. Man rast durch die Geschichte und kann kaum aufhören zu lesen!

• Charaktere 3
• Idee 4
• Umsetzung  3
• Spannung  4
• Stil 5
• Unterhaltung 3


3,6 Sterne. Wer Liebesgeschichten mit der großen Liebe auf den ersten Blick mag ist mit dieser Kurzgeschichte gut beraten!

2 Antworten:

Lady Moonlight hat gesagt…

Ich liebäugle auch mit einigen Bittersweets. Klingt ja eigentlich ganz nett, ich habe bei Kurzgeschichten die nicht zu einer Reihe gehören aber immer etwas Angst, das sie zu abrupt enden. Irland finde ich aber sehr interessant. Vielleicht hole ich mir "Traust du dich" auch :)

Nenatie hat gesagt…

Ich liebe die Bittersweets! :D Sie sind echt klasse wenn man abends noch eine Geschichte lesen mag aber kein neues Buch anfangen will!
Die Enden fand ich bis jetzt immer ganz gut, nur bei "Ewig und eine Stunde" war das Ende wirklich abrupt, fast so als würde man gegen eine Wand rennen!

Liebe Grüße