29 April 2015

Linda Budinger - Im Keller des Killers



Autorin: Linda Budinger
Titel: Im Keller des Killers
Originaltitel:
eBook 63 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinen: 16. Februar 2015
Reihe: Hochspannung #4 (kann auch als Einzelband gelesen werden)
Empfohlenes Lesealter: ab 16 Jahren


Inhalt
Iris uns Jan brechen gerne in fremde Wohnungen ein um ihr Sexleben aufzupeppen. Ihr nächster Ausflug soll sie in das Haus von F. Kravitz bringen. Für diesen Zweck haben sie das Haus schon seit längerem ausgekundschaftet. Als es den Anschein macht das Haus sei leer, weil Kravitz bei seiner Arbeit im Museum ist, nutzen sie die Chance und brechen ein. Doch das Haus ist geschützter als gedacht und kaum sind sie im Keller verriegelt die Alarmanlage alle Türen. Nun sind sie im dunklen Keller eingesperrt, doch es ist kein normaler Keller. Er entpuppt sich als Labyrinth mit einer schaurigen Ausstellung und plötzlich müssen die Beiden um ihr Leben kämpfen.

Meinung
Teil vier der Hochspannungsreihe. Die Bücher können aber völlig unabhängig voneinander gelesen werden da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist. Der Klappentext dieses Titels klang auch nach einem sehr blutigen Thriller.

Wie jede gute Kurzgeschichte startet man recht schnell. Die Charaktere werden kurz vorgestellt und dann ist auch schon der Einbruch in das Haus. Bis dahin recht unspektakulär, mal vom Sexleben der Protagonisten abgesehen.
Der Keller entpuppt sich als Kabinett des Grauens und ist sehr gut beschrieben. Die Beiden erleben eine blutige Jagd durch den Keller, den der Mörder auch sein Museum nennt. Und es ist wirklich ein sehr bizarres Museum das der Leser hier zusammen mit Iris und Jens besuchen darf.
Die Umgebung war gut beschrieben, das Kopfkino läuft und man benötigt einen starken Magen und starke Nerven. Es geht teilweise sehr blutig zu.

Iris und Jan waren, trotz der kurzen Geschichte, gut charakterisiert. Ich konnte mich mit ihnen mit fürchten. Auch die Beweggründe des Serienkillers werden deutlich und sogar die Entstehung des Museums wird kurz erwähnt.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Kurzen schnörkellosen Sätzen wird das Geschehen geschildert.

• Charaktere 4
• Idee 4
• Umsetzung  5
• Spannung  5
• Stil 4
• Unterhaltung 5

4,5 Sterne. Eine Leseempfehlung für Thrillerfans die auch blutige Thriller mögen und einen kurzen Horrortrip erleben möchten.

Danke an den Bastei Lübbe Verlag für das zur Verfügung gestellte Leseexemplar und an Linda Budinger für die tolle Leserunden!

1 Antworten:

In Büchern leben hat gesagt…

Eine schöne Rezi ;) Hört sich nach einer tollen spannenden Kurzgeschichte an :D

Ich bin gerade erst über deinen Blog gestolpert und er gefällt mir sehr gut :D Ich liebe Schmetterlinge <3

Ich folge dir mal und werde öfters vorbeischauen!

Liebe Grüße
Jessi
http://jessireneleseratten.blogspot.de/