15 Juli 2015

Kai Meyer - Arkadien brennt




Inhalt
Achtung, Spoiler zu Teil 1 möglich!
Rosa reist zurück nach New York um dort ihre Mutter zu treffen. Sie hat viele Fragen und möchte endlich herausfinden wieso ihr Vater verschwunden ist. Ebenfalls hat sie noch einige Fragen zu ihrer Vergangenheit und durch ihre Nachforschungen gerät sie in Gefahr. Denn auch die Carnevares in New York sind nicht gut auf die Alcantaras zu sprechen! Alessandro verucht während dessen den Carnevare-Clan unter Kontrolle zu bringen und seine Position als Capo zu stärken. Nicht nur seine eigene Familie hat es auf ihn abgesehen, auch ein alter und gefährlicher Feind plant seine Rückkehr und dieser ist gar nicht gut auf die Carnevares zu sprechen.


Carlsen | Hardcover, Taschenbuch + eBook 400 Seiten | Arkadien #2 | 27. September 2010 | ab 14

Meinung
Nachdem mir Band 1 schon gut gefallen hat hatte ich nun endlich Zeit auch Band 2 zu lesen Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte spielt kurz nach Band 1. Rosa muss den Alcantara Clan führen und versucht nebenher soviel wie möglich über die Arkadier und auch ihre Familie herauszufinden.

Im Gegensatz zum ersten Band ist die Geschichte sofort spannender, was aber auch daran liegt das man die Charaktere und die Handlungsorte nun kennt. Die Mischung aus Mafia und Fantasy finde ich nach wie vor klasse, vor allem weil hier die Mafia nicht romantisiert wird. Die Geschäfte sind knallhart und keiner ist zimperlich wenn es um die Beseitigung von Gegnern geht.
Es werden ein paar Fragen beantwortet, einiges bleibt noch offen und teilweise führen die Antworten auch zu ganz neuen Fragen. Sehr gut umgesetzt und spannend! Man bekommt direkt Lust auch Band 3 zu lesen, vor allem weil am Ende noch ein Cliffhanger auf den Leser wartet!

Rosa hat sich entwickelt, sie wirkt sehr viel selbstbewusster und erwachsener und behält zum Glück trotzdem ihre ganz eigene Art bei. Mit ihrer Aufgabe als Clanoberhaupt findet sie sich nach und nach ab, macht aber alles auf ihre Art. Sie ist wirklich authentisch und auch herrlich kompliziert!
Auch die anderen Charaktere sind wieder sehr authentisch und man merkt eine Entwicklung. Alessandro bleibt noch etwas verschlossen und seine Motive sind nicht sofort zu erkennen.
Toll fand ich in diesem Band Iole, sie wirkt so zerbrechlich und unschuldig, hat es aber Faustdick hinter den Ohren! Ich liebe solche Charaktere einfach :D

Der Schreibstil ist, wie schon bei Band 1, flüssig und atmosphärisch.

• Charaktere 5
• Idee 5
• Umsetzung 5
• Spannung 5
• Stil 5
• Unterhaltung 5

5 Sterne. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Urban-Fantasy!

Die Reihe
Arkadien
Band 1: Arkadien erwacht
Band 2: Arkadien brennt
Band 3: Arkadien fällt