20 November 2015

Rebecca Wild - Sommerkälte





Klappentext
Achtung, Band 2 einer Reihe, Spoiler zu Band 1 möglich!
Die Hochzeit zwischen dem Winterprinzen und der Sommerprinzessin soll den Königreichen endlich den lang ersehnten Frieden bringen. Doch das Bündnis wird im letzten Moment verhindert und Frost und Kälte legen sich über das einstige Reich ewiger Wärme. Aber nicht nur Sommer schwebt in Gefahr, auch der Herbstwald droht zu sterben und mit ihm all seine Magie. Inzwischen sucht Rae noch immer nach einer Möglichkeit, den Zauber zu brechen, der North außerhalb des Waldes an die Gestalt einer Eule bindet. North, den Jungen mit Augen so kalt wie der Winter selbst, der Raes Herz aus dem Takt bringt und ohne den sie nie wieder sein will. Aber was geschieht, wenn alle Magie stirbt…?


Impress von Carlsen | eBook 242 Seiten | North und Rae #2 | 5. November 2015 | ab 14 

Meinung
Nachdem ich Anfang des Jahres schon Winteraugen, den ersten Teil der Reihe, gelesen habe und begeistert war musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen!

Die Geschichte startet sofort recht spannend und mit einem großen Knall. Als Leser ist man sofort wieder in der wunderschönen Welt abgetaucht und man trifft im Laufe der Geschichte auf alte Bekannte und auch neue Gesichter. Alles ist ein bisschen weniger Märchenhaft geworden und die wunderschöne Welt droht in Chaos und Krieg zu versinken, das gilt es zu verhindern! Durchweg ist die Geschichte sehr spannend. Es gibt Action, Drama und Geheimnisse. Leider war die Geschichte allgemein etwas zu kurz und einige Stellen wirkten gehetzt. Das Ende ging mir ein bisschen zu schnell und zu glatt. Positiv ist aber das es keinen miesen Cliffhanger gibt, aber die Möglichkeit für einen weiteren Band wird offen gehalten.

Bei den Charakteren ist wieder alles dabei, von liebenswert bis absolut nervig.
Rae ist ein bisschen weniger nervig geworden, aber leider immer noch sehr naiv. Sie macht auch keine wirkliche Entwicklung durch, was ich ein bisschen schade finde. Dafür stiftet sie weniger Chaos. North ist einfach North, das passende Gegenstück zu Rae und die beiden sind echt toll zusammen.
Einzig Julius blieb für mich sehr blass und ich konnte nicht so wirklich mit ihm mitfühlen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und passt wunderbar zu einem Jugendbuch.

Alles in allem eine spannende Fortsetzung, für mich aber nicht ganz so zauberhaft wie Band 1.

• Charaktere 3
• Idee 4
• Umsetzung 3
• Spannung  4
• Stil 5
• Unterhaltung 4

3,8 Sterne. Eine gute Fortsetzung, ein Lesemuss für Fans von Winteraugen!

Die Reihe
North und Rae
Band 1: Winteraugen
Band 2: Sommerkälte