17 Dezember 2015

Helen B. Kraft - Verbotene Sünden





Inhalt
Emma St.Claire ist Ermittlerin beim Scotland Visional Yard, einer Spezialabteilung des Scotland Yard. Sie hat die Fähigkeit in die Träume von Menschen zu sehen und dadurch schon so manchen Täter überführt. Denn Träume lügen nie.
London wird von einer grausamen Mordserie erschüttert und der Hauptverdächtige ist Sir Ian Connery auf den Emma angesetzt wird. Sie soll beweisen dass er der gesuchte Mörder ist. Doch der Lord denkt gar nicht daran sich so einfach analysieren zu lassen und Emma beschleichen auch Zweifel an seiner Schuld. Doch die Schlinge zieht sich zu. Und Emma entwickelt zudem noch Gefühle für den eigensinnigen Lord. Kann das Gut gehen?


Romance Edition | eBook + Taschenbuch 260 Seiten | Victorian Secrets #1 | Dezember 2014

Meinung
Ich muss sagen das Cover hat mich angesprochen aber der Klappentext aber ein bisschen abgeschreckt. Trotzdem wollte ich das Buch unbedingt lesen, einfach aus Neugier.

Ein Thriller gemischt mit einer großen Portion Romantik und viel Spannung, eine tolle Mischung. Es gibt einige lustige Szenen und die Charaktere sind wirklich gelungen.

Emma ist eigenständig und nicht auf den Mund gefallen. Lord Connery scheint zwar der typische Eigenbrötler zu sein ist aber auch sehr sympathisch. Und dann gibt es noch Thorpe, den Butler. Ich mag ihn sehr, seine trockene Art ist teilweise sehr erheiternd. Einzig die Herren von der Polizei waren mir etwas zu überzeichnet und ihr Part hat auch ein bisschen zu viel von der Geschichte eingenommen.
Die Geschichte fand ich durchweg sehr spannend und Helen Kraft schafft es den Leser oft in die Irre zu führen. Der Kriminalfall ist wirklich gut gelungen und die Auflösung passt. Ich hatte sehr viel Spaß dabei mit zu rätseln wer denn nun der wirkliche Mörder ist.

Den alternativen Weltentwurf fand ich interessant. Die Idee wie die Menschen zu ihren besonderen Fähigkeiten kamen war für mich mal neu. Allerdings hätte ich zu allem gerne mehr Informationen gehabt. Grade zu den Fähigkeiten. Die Umstände die dazu geführt haben und die Ereignisse danach. Vielleicht kommt in den Folgebänden noch was.
Auch über Emma und ihren Werdegang hätte ich gerne ein bisschen mehr erfahren, dafür hätte es auch gerne ein bisschen weniger Romantik sein dürfen.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und das Buch liest sich recht schnell weg.

Es gibt Fortsetzungen, man kann das Buch aber eigenständig lesen da die Geschichte in sich abgeschlossen ist. Finde ich selbst ja viel besser als ein mieser Cliffhanger!

• Charaktere 4
• Idee 4
• Umsetzung  3
• Spannung  4
• Stil 4
• Unterhaltung 4

3,8 Sterne. Ein spannender Thriller mit tollen Steampunkelementen. Für Fans von romantisch angehauchten Thrillern sehr zu empfehlen.

Die Reihe
Victorian Secrets 
1: Verbotene Sünden
2: Verbotene Träume
3: Verbotenes Vertrauen