18 Februar 2016

Top Ten Thursday - Reihen

http://buecher-bloggeria.blogspot.de/p/top-ten-thursday.html 
 Auch heute bin ich wieder dabei!
Die Aktion wird von Steffi betreut. Dort findet ihr auch die Vorgaben zu den Themen. Mehr Infos über den "TTT" gibt es, indem ihr oben auf das Banner klickt.
Das heutige Thema:

10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest

Ok, nur 10? Ich hab so viele angefangene Reihen, und auch erste Teile von Reihen, auf dem SuB das es echt schwer ist 10 davon zu nennen. Und bei den Neuerscheinungen die ich dieses Jahr lesen will sind auch Reihenauftakte dabei. Ich hab einfach mal die Bücher genommen die mir als erstes in den Sinn gekommen sind.

Beginnen 
(und wahrscheinlich Fortsetzen)

http://www.randomhouse.de/Paperback/Sturmwelten/Christoph-Hardebusch/Heyne/e250755.rhd

Der erste Teil der Phoenix Reihe liegt hier auch nun fast ein Jahr und ich will die Reihe endlich mal starten. Ebenfalls die Sturmwelten-Trilogie. Von der Passage Trilogie erscheint dieses Jahr der dritte und letzte Teil auf englisch, Zeit mal endlich mit der Reihe anzufangen. Die Lotus War Reihe wollte ich auch schon sehr lange mal lesen, Steampunk und Japan das klingt einfach zu verlockend :)
Der Turm der Raben ist der erste Teil der Rhiannon Reihe und eigentlich auch schon die Fortsetzung einer andere Reihe. Ich hoffe ich komme auch so zurecht!

Fortsetzen und/oder beenden



Den letzten Teil der Eragon Reihe schiebe ich auch schon einige Zeit vor mir her. Nachdem Band 3 mich so enttäuscht hat kann ich mich nicht so recht aufraffen auch Band 4 zu lesen. Die Narrando Reihe ist schon beendet und ich habe noch nichtmal Band 2 gelesen. Bei der Mistborn Reihe erschein dieses Jahr ein neuer Teil, vielleicht schaffe ich ja mal die ersten 3 Bände der Reihe! Und dann will ich auch endlich mal bei der Blood of Eden Reihe weiterlesen. Und die Arkadien Reihe wartet auch noch darauf endlich beendet zu werden!

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr viele offene Reihen im Regal?

11 Antworten:

Unknown hat gesagt…

Huhu! :)
Wirklich einige tolle Reihen die du dir vornimmst.
Besonders ans Herz legen kann ich dir die Passagen-Trilogie, da mir sowohl Band 1 also auch der 2. Band unglaublich gut gefallen hat und der dritte Band einer der meist-erwartesten-Bücher für mich ist. :)
Alles Liebe,
Jasi ♥

Marie's Salon du Livre hat gesagt…

Hallo,

wow, nicht eine Serie, die ich kenne bzw. lese!

Mein Beitrag

lg
Marie

Lady Moonlight hat gesagt…

Da sind tolle Reihen dabei :) Die "Passage Trilogie" will ich beginnen, sobald der dritte Teil in meinem Regal steht. Ich habe mir da einen kleinen Marathon vorgenommen. Die "Arkadien Reihe" möchte ich auch unbedingt noch lesen. "Narrando" und "Blood of Eden" würde mich auch irgendwie reizen. Wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte xD

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
auf die Passage Trilogie freue ich mich! Ich hatte schonmal reingelesen und fand Band 1 eigentlich gut! Hast du auf englisch oder deutsch gelesen?

LG

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
schade, aber unser Lesegeschmack ist auch sehr unterschiedlich! ^^

LG

Nenatie hat gesagt…

Du liest die Reihe auf englisch, oder? Ich hab die deutschen Bücher, beides mal war das HC als Restauflage für 5€ einfach zu verführerisch um nein zu sagen ;)
Falls du zum letzten Teil von Arkadien kommst sag bescheid, vielleicht können wird das ja zusammen lesen :)

LG

Lady Moonlight hat gesagt…

Ja, ich lese sie auf Englisch. Wow, bei 5 Euro kann man wirklich nur schwer nein sagen, vor allem bei einem Hardcover :) Gerne, ich gebe dir dann Bescheid. Allerdings weiß ich auch noch nicht, wann ich dazu komme. Es ist echt verzwickt, wie viele Reihen ich in letzter Zeit beginne xD ich muss mir endlich einmal angewöhnen, Reihen immer gleich marathonmäßig durchzulesen.

Jajajajaja hat gesagt…

Hey!
Ich wollte dir gleich mal einen Gegenbesuch abstatten. :)
'Der Übergang' steht auch bei mir noch ungelesen im Regal. Werde ich dieses Jahr auf jeden Fall versuchen anzugehen.

Viele liebe Grüße
Bea

Ascari hat gesagt…

Hey :)

Ich dachte mir, ich lasse dir dieses Mal meine Antwort auf deinen Kommentar auf deinem Blog da! Ich war ja vom ersten Teil von "Göttlich" auch noch nicht so angetan, aber ich hatte das schon mehrmals, dass man einer Reihe eine Chance geben muss :).

"Die Seiten der Welt" ist bei mir irgendwie zu einer SuB-Leiche geworden, ich weiß auch nicht. Eigentlich wollte ich den ersten Teil schon um Weihnachten herumlesen - und dann ist wieder nix drausgeworden *seufz*. Manche Bücher brauchen anscheinend ihre Zeit, bis sie quasi "reif" sind gelesen zu werden ;).

Liebe Grüße
Ascari

Tina hat gesagt…

Bei mir sind es unzählige offene Reihen und leider bei der Mehrzahl solche, die ich nicht mehr weiterlesen möchte. Sehr cool, dass dieses Jahr endlich der dritte Teil der "Passenger" Reihe erscheint. Ich glaube aber, ich warte noch auf die deutsche Übersetzung. Mitten in der Reihe die Sprache wechseln gefällt mir nicht so. Vielleicht würde ich mich da auch wieder für das Hörbuch entscheiden :)

Bei den Lotus Wars subt auch noch Buch 2...

Liebe Grüße
Tina

Nenatie hat gesagt…

Offene Reihen die ich nicht weiterlesen werde gibt es bei mir auch. Daraus kann man einen neuen TTT machen ;)
So geht es mir bei der Passage Reihe auch, aber bei meinem momentanen Lesetempo kann ich auch auf die Übersetzung warten ;)

LG