26 Juli 2016

Willow Palecek - City of Wolves





Inhalt
Alexander Drake ist ein Privatermittler und arbeitet je nach Auftrag. Er mag die Oberschicht nicht sehr und arbeitet eigentlich auch nicht für diese. Doch dann lässt er sich doch anheuern den Mord an einem Lord zu untersuchen. Der Tote war mit Bisswunden übersät und ein Mord wird nur angenommen, da kein Testament gefunden wurde. Drake soll dieses und den Mörder suchen und begibt sich damit in große Gefahr, den nicht jeder möchte das dieser Fall geklärt wird.


Tor | eBook 113 Seiten | keine deutsche Ausgabe bekannt | Einzelband | 26. Juli 2016 | Sprachschwierigkeit: 3

 Meinung
Der Klappentext klang gut und als dann noch am Ende der Satz "City of Wolves is a gaslamp fantasy noir from debut author Willow Palecek." stand wollt ich das Buch lesen! Ich liebe Bücher die in diese Richtung gehen! Klang nach einer perfekten Geschichte.

Drake wohnt in Lupenwald, einer sehr spannend klingenden Stadt in einer interessanten Welt von der ich gerne sehr viel mehr gelesen hätte. Drake wird engagiert um einen seltsamen Mordfall aufzuklären, der politisch brisant sein könnte. Er hat so seine ganz eigenen Methoden und war sehr cool, für die kurze Zeit die man ihn kennen lernen kann. Zuerst scheint es sich um einen normalen Kriminalfall zu handeln, in einer Welt von der ich wirklich gerne mehr erfahren hätte. Dann geht es ziemlich schnell und Magie anderes spielen noch eine große Rolle. Leider wird davon ziemlich wenig erklärt. Auch die Lösung des Falles geht recht schnell.
Für eine Novelle ist die Geschichte leider zu viel. Als Buch hätte sich das ganze sehr viel besser gemacht! Ein paar mehr Ausführungen, Erklärungen, Details und weniger Sprünge in der Geschichte und ich hätte wahrscheinlich ein neues Lieblingsbuch gehabt. So leider nicht.

Die Autorin schreibt toll und spannend. Ich hoffe sehr das sie demnächst ein ganzes Buch veröffentlichen darf!

• Charaktere 3
• Idee 4
• Umsetzung 3
• Spannung  3
• Stil 5
• Unterhaltung 4

3,6 Sterne. Spannend und rasant, es fehlen nur einige Seiten. Die Geschichte ist nett für zwischendurch würde aber als vollständiges Buch besser funktionieren.

Danke an Netgalley und Tor für das Leseexemplar!

2 Antworten:

Histolicious hat gesagt…

Hey

ich hab dem ganzen ja nur 2* geben können (was schade war)
Wir haben beide die gleichen Kritikpunkte, deshalb wundert es mich, dass das Buch bei dir trotzdem eine so hohe Wertung bekommt. Ich gebe dir mit dem guten Sprachstil Recht, aber ich fand z.B. auch die Actionsequenz mit der Kutsche sehr ... na ja ... und insgesamt, war es einfach keine Geschichte, die für eine Novelle geeignet ist.

Ich hoffe ja, dass City of Wolves nur so eine Art "Einführung" ist und die Autorin ein "richtiges Buch" über das schreibt, was ganz am Ende dem Leser so eröffnet wurde.

lg
Nadine

Nenatie hat gesagt…

Huhu :)
ich war auch erstaunt was der Durchschnitt ergeben hat! Gefühlt war ich bei 3 Sternen, aber grade so. Ja, die Kutsche. Das war schon sehr übertrieben, da geb ich dir recht!
Ein Buch in der Welt wäre sicher genial, würde ich sofort lesen! :D

LG