08 Oktober 2016

Julia Adrian - Die Dreizehnte Fee. Entschlafen





Klappentext
"Keine Geschichte sollte endlos währen. Es muss ein Ende geben. Es gibt immer eines." Die Königin der Feen steht einem neuen Feind gegenüber, der noch mächtiger scheint als alle Schwestern zusammen. Es gibt nur einen Weg ihn aufzuhalten: Lillith muss ihre Kräfte zurückerlangen und zu dem werden, was sie am meisten fürchtet. Doch wer ist wirklich Freund und wer ist Feind? »Wohin gehst du?«, rufe ich und will ihn am liebsten aufhalten. »Jagen«, antwortet er kurz angebunden, dann verschwindet er und lässt mich zurück. Er gibt mich frei. Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Aber unsere scheint vorbei.

Drachenmond | eBook + Taschenbuch 320 Seiten | Die Dreizehnte Fee #3 | 29. August 2016

 Meinung
Band 1 hat mich verzaubert, Band 2 war auch sehr gut und nun findet die Geschichte um Lillith, ihre Schwestern und dem Hexenjäger ein Ende.

Das Ende ist wirklich gelungen, zwar traurig aber passend. Es war wirklich genial wie Julia Adrian alle offenen Fäden verknüpft und offene Fragen beantwortet. Obwohl zwischenzeitlich so viele Fragen offen waren, dass ich schon nicht mehr wusste wo mir der Kopf steht.
Man begleitet als Leser immer noch Lillith durch die Welt. Sie hat sich sehr entwickelt seit dem ersten Teil. Sie hat sich besser unter Kontrolle und versucht die Zusammenhänge zu sehen. Doch leider gelingt das weder ihr noch dem Leser zuerst so recht. Es gibt so viele Hinweise und Geheimnisse, aber keiner scheint irgendwie weiter zu helfen! Es scheint auch so als ob wirklich alles wissen was grade los ist, nur Lilith und die Leser nicht! Das hat mich teilweise ganz kirre gemacht, diese Andeutungen. Keiner sagt aber wirklich was und ich wäre gerne ins Buch geklettert und hätte selbst mehr nachgefragt. Aber wie gesagt, es klärt sich alles auf, wenn auch recht spät.
Nicht nur Lillith und der Hexenjäger bekommen ihre Auftritte. Auch die verbliebenen Hexen und auch die verstorbenen kommen nicht zu kurz. Man erfährt noch jede Menge kleine Details. Teilweise auch recht traurige Details.

Jetzt, nachdem man das Ende kennt lohnt es sich auch die Reihe gleich nochmal zu lesen. Vieles wird sicher dann in einem anderen Licht erscheinen. Vor allem aber ist es erstaunlich wie viel Sinn die Prologe nun machen, auch wenn man immer dachte man weiß was die Prologe zu bedeuten haben muss man hier seine Meinung nach dem Ende noch einmal überdenken.

Die Geschichte um Lillith ist nun beendet. Ich habe mitgefiebert, mitbebangt und musste teilweise fast weinen.

4,6 Sterne. Ein wirklich gelungener Abschluss der viel zu bieten hat. Eine tolle Trilogie die ich allen Märchenfans empfehlen kann.

Vielen Dank an Julia Adrian und den Drachenmond Verlag für das Leseexemplar!

Die Reihe
Die Dreizehnte Fee
1: Erwachen
2: Entzaubert
3: Entschlafen

Weitere Rezensionen
Weltenwanderer 

2 Antworten:

Weltenwanderer hat gesagt…

Huhu!

Oh, auch den letzten Teil beendet? Ich liebe diese Trilogie jetzt schon sehr ♥ Der Schreibstil hats mir hier einfach angetan und diese verzauberte Märchenwelt und die düsteren Facetten der Charaktere! Freut mich sehr, dass es dich auch so begeistern konnte :)

Liebste Grüße, Aleshanee

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
die Reihe ist so toll. Schade das sie schon zu Ende ist :( Aber es ist eine Reihe die ich gerne nochmal lese!
LG