18 April 2018

Leselaunen

Leselaunen wird nun von Buchbunt gehostet. Die Aktion findet wöchentlich statt und ich habe mich entschieden diese Woche auch mitzumachen. Einfach um hier mal ein Update zu posten.

Aktuelles Buch?
Die dreizehn Gezeichneten von Judith und Christian Vogt.
Ich mag die Autoren sehr, bis jetzt hat mich jedes Buch überzeugen können. Und "Die dreizehn Gezeichneten" ist High-Fantasy die mal mit ein paar anderen Ideen aufwartet. Das Buch ist wirklich sehr gut, ich hab die Hälfte schon gelesen. Eine komplexe Geschichte, viele interessante Charaketere und es ist undurchschaubar. 
Das Magiesystem mit den Zeichen und dem Handwerk finde ich auch sehr gelungen.


Und dann lese ich noch Grischa. Lodernde Schwingen von Leigh Bardugo, den dritten und finalen Band der Grischa-Reihe. Ich will wissen wie es ausgeht. Weit bin ich noch nicht aber Maljen nervt schon wieder. Er ist einfach ein unfassbar nerviger Charakter.

Momentane Lesestimmung?
Ich würde gerne mehr lesen aber irgendwie finde ich keine Zeit. Und abends bin ich immer so fertig das ich nicht viel lesen kann.

Zitat der Woche?
"When people say impossible, they usually mean improbable."
Leigh Bardugo, Siege and Storm
Und sonst so?
Viel zu tun, wenig Zeit. Im Job sind wieder überstunden angesagt, leider. Aber langsam scheint es besser zu werden. Und ich hatte zwischendurch dann auch eine kleine Leseflaute. Es macht einfach keinen Spaß wenn man immer nur um die zehn Seiten lesen kann und dann unterbrochen wird. Und abends hatte ich dann auch kaum noch Lust. Habe Serien geschaut oder Videospiele gespielt, bei Stardew Valley kann man so wunderbar abschalten.
Jetzt finde ich auch hoffentlich bald wieder mehr Zeit und Lust fürs Lesen und den Blog.