04 April 2014

André Wegmann - HABITAT - Im Revier der Skulks




Inhalt
Lisa trifft sich mit Chris, ihrer Internetbekanntschaft, in einem schönen Hotel an der Thülsfelder Talsperre. Auch Gerd, ein LKW-Fahrer der gerade frisch von seiner Frau geschieden ist, kommt in dieses Hotel um ein wenig Ruhe und Erholung zu finden. Am ersten Abend beschließen alle drei spontan an einer Fackelwanderung um den See und durch die schöne Landschaft teilzunehmen.
Doch was als romantische Wanderung beginnt wird bald zu einer Tour des Grauens. Etwas Böses lauert im Wasser und wartet nur auf seine hilflosen Opfer. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt.
"Habitat“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Autoren Isabell Schmitt-Egner und André Wegmann.


Selbstverlag | eBook ASIN: B00J7ZDIUS 124 Seiten | Einzelband | 23. März 2014 | ab 16

Meinung
Ein kurzes aber sehr Spannendes Buch.
Die Geschichte startet sofort, ohne große Vorstellungen und Einführungen. Und trotzdem findet man sich schnell zurecht und ist auch schon mitten in der Geschichte. Nach einem kurzen und gemächlichem Start breitet sich der Horror dann doch aus und man bekommt Gänsehaut.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Dadurch lässt sich das Buch auch locker an einem Abend lesen. Die Geschichte bietet auch unerwartete Stellen und Wendungen. Stellenweise ist das Buch ganz schön blutig und brutal. Diese Wesen sind wirklich sehr gruselig. Aber mehr will ich nicht verraten

Die Charaktere sind interessant, wenn auch ein bisschen klischeehaft. Und gut beschrieben, ich konnte mich über Chris auch sehr aufregen! So sehr hab ich glaube ich noch keinen Charakter in einem Buch gehasst und Mordplänen gegen ihn geschmiedet! Lisa war teilweise etwas nervig, sie ist einfach so naiv!
Gerd war dafür ein sehr sympathischer Hauptcharakter und ich habe mit ihm mitgefühlt.

Eine klare Lesempfehlung für jeden, der Spannung, Abenteuer und blutigen Horror mag.

Von mir gibt es 5 Sterne.


Danke an André Wegmann für die Bereitstellung eines Exemplars! :)