04 Juli 2014

Buchvorstellung Mind Ripper

Werbung

Hallo meine lieben Leser :)

heute möchte ich Euch einen (Jugend) Cyber-Thriller vorstellen. Es handelt um das eBook "Mind Ripper" von Nadine Erdmann und ist ihr Debüt.


Aber ersteinmal kurz zum Inhalt:
Er will nur deine Seele…

London 2038: Das Cybernetz ist der größte Freizeitspaß, besonders unter Jugendlichen. Egal, ob man als Avatar in sozialen Netzwerken neue Leute treffen oder in interaktiven Rollenspielen virtuelle Abenteuer erleben möchte, die schöne neue Technikwelt bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Auch Jemma, Jamie und Zack verbringen dort jede Menge Zeit mit ihren Freunden.

Doch plötzlich fallen drei Jungen während ihres Aufenthalts in der virtuellen Welt ins Koma. Ihre Körper sind unversehrt, doch ihr Bewusstsein ist in der CyberWorld verschwunden. Wer oder was steckt dahinter?
Jemma, Jamie und Zack suchen nach Antworten – und kommen dabei dem Mind Ripper gefährlich nahe…

(Quelle: Homepage von Nadine Erdmann)

Ich finde das Thema total interessant. Ich liebe selbst ja Videospiele und die Idee sich selbst als Avatar in ein Spiel zu portieren ist zwar nich neu, aber trotzdem immer wieder sehr interesseant. Ich habe schon einiges über das Buch gelesen und bin gerade auch dabei es selbst zu lesen. Meine Rezi werde ich auch bald hier veröffentlichen :)

Eine lange Leseprobe findet ihr hier.

Und wer noch mehr über MindRipper und das London im Jahr 2038, wie Nadine sie sich gedacht hat, erfahren möchte kann auf Nadines Homepage noch viele Infos dazu lesen. Folgt einfach diesem Link!

Und Neugierig geworden? Aktuell kann man das Buch über Amazon kaufen, folgt einfach diesem Link zu Amazon! :)
Das Buch gibt es bis jetzt nur als eBook, ob irgendwann mal eine Printausgabe erscheinen wird steht noch in den Sternen. Das kommt eben darauf an wie gut das Buch ist und ob sich ein Verlag dafür interessiert oder eben nicht. Ich drücke die Daumen das es noch irgenwann eine Print Ausgabe  geben wird! :)

Und jetzt noch das Wichtigste, ein paar Infos zur Autorin selbst:

Quelle: Homepage von Nadine Erdmann
Nadine Erdmann arbeit als Studienrätin für Deutsch und Englisch an einem Gymnasium und einer Gesamtschule in NRW. Schon als Kind liebte sie Geschichten und wollte schon immer schreiben. Allerdings hat sie zuerst ein Lehramts Studium absolviert und erst später mit dem schreiben angefangen. Nun hat sie auch ihren ersten Thriller veröffentlicht.

2 Antworten:

lenasbücherwelt hat gesagt…

Ich finde das Buch echt super<3

Nenatie hat gesagt…

Super ist schon fast untertrieben ;) Ich war wirklich begeistert vom Buch!