03 Juli 2014

[TAG] Der Buchreihen-Tag

http://wortgestalt-buchblog.blogspot.de/

Die liebe Philly von WortGestalt hat letzte Woche eine tolle Themen-Lesewoche zum Thema Reihen veranstaltet, mit dem Titel "Let the Story beginn..:". Leider konnte ich nicht teilnehmen weil ich nicht da war! :( Aber für alle die Lust haben mitzumachen gibt es eine Art Tag zum Thema Buchreihen. Hier ist der Abschlusspost und ganz unten findet ihr den Tag.

1. Was ich gerne noch lesen möchte: Welche Reihe steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
Ganz oben steht im Moment die Arkadien Reihe von Kai Meyer

2. Was da alles so schlummert: Welche Reihenauftakte liegen auf deinem SuB?
Oh je, einige! Ich hab mal meinen SuB durchwühlt und heraus kam das:


Hier nochmal aufgelistet:
Linker Stapel:
Mord im Gurkenbeet (Flavia de Luce #1)                   
Taken - Das Laicos-Projekt 1 (Laicos-Projekt #1)        
Die erste Wahrheit (Die Bücher der Wahrheit #1)        
Die magische Gondel (Zeitenzauber #1)                      
Wie Monde so silbern (Die Luna Chroniken #1)
 Rechter Stapel:
Das geheime Vermächtnis des Pan  (Pan-Trilogie #1)
Affinity Bridge (Newbury & Hobbes 1)
Auftakt  (Dancing Jax #1)
Harmlose Hölle (Raum 213 #1)
Slated (Slated #1)
The Girl of Fire and Thornes #1


Der goldene Kompass (His Dark Materials #1)
Das Buch Emerald (Die Chroniken vom Anbeginn #1)

Das waren erstemal die Prints. *hust*

Nun noch die eBooks:


Göttlich verdammt (Göttlich-Trilogie #1)
Fyn - Erben des Lichts (Fyn #1)
Die Bedrohung (Das Schiksal der Paladine #0)


Spiel der Vergangenheit (Zeitrausch-Trilogie #1)
Das Efeumädchen (Göttersturz #1)
Die Tore nach Thulien - Wilderland - 1. Episode - Dunkle Gassen


Der Hexer von Hymal, Buch I: Ein Junge aus den Bergen
Morbus Dei: Die Ankunft

Und ich bin gerade selbst leicht bis sehr stark geschock wie viele das doch sind! Oo

3. Einmal und nie wieder: Welche Reihen hast Du abgebrochen und warum?
Die Chronik der Unsterblichen habe ich nicht beendet. Ich kam bis Band 4, aber irgendwie waren die ersten beiden Bände noch Spannend und dann wars unsagbar langweilig!

Und ganz grausig war Band 1 der Schattenwandler Reihe (Jacob ist der Titel) von Jacquelyn Frank. Ich hab das Buch nicht beenet weil es einfach zu seltsam war!

4. Verfolgungswahn: Bei welchen Reihen hast Du dich auf den aktuellen Stand gelesen?
Nur bei denen die noch nicht vollständig erschienen sind bin ich auf dem aktuellen Stand! *sich in eine Ecke verkrümel und schäm*
Das wären: Glas-Trilogie, Elemente der Schattenwelt, Retreat & Timmy Quinn

5. Kein Ende in Sicht: Welche Reihen aus deinem Bücherregal haben die meisten Einzelbände?
Ich denke Harry Potter mit 7 Bänden :D

6. Das Auge liest mist: Welche Buchreihe hat es Dir optisch besonders angetan und bei welcher hälst Du die Gestaltung für missglückt?
Ich finde die Dancing Jax Reihe sehr ansprechend gestaltet. Und die Sturmjäger von Aradon Reihe ist ebenfalls wunderschön. Da finde ich es fast schon schade dass ich die beiden Bücher als eBook habe und sie nicht im Regal stehen.

Die Sommerlicht-Reihe ist definitiv Missglückt, besonders Band 1!

3 Antworten:

kaisu hat gesagt…

Oh schön, die erste, die den TAG anwendet :3
Dass Die Chronik der Unsterblichen eintönig wird, hab ich auch schon gehört, ich will sie dennoch beenden :P

HP gehört zu den Büchern, die ich in meiner Jugend gelesen habe. Damals gab es nur Band 1-4. Später kam Band 5 und ab Bd hab ich nicht mehr weitergelesen bzw ich war mitten in der Ausbildung und hatte das Interesse verloren. Ich weiß aber noch, dass ich Bd 3 absolut klasse fand!
Vllt les ich sie mal auf englisch :D

Nenatie hat gesagt…

Echt die Erste? :D Und ich dachte schon ich bin langsam xD
Das hatte ich auch mal vor, aber im Moment sieht es wirklich nicht danach aus!

Ich hab das auch in meiner Jugend gelesen. Aber bis Band 7 hat sich das ewig gezogen. Und ich lese gerade die ersten 6 Bände nochmal. Weil an Band 5 und 6 kann ich mich kaum noch erinnern. Dafür kenn ich die anderen praktisch auswendig xD Und den dritten fand ich auch am besten!
Auf englisch lesen ist auch eine Idee :D

Liebe Grüße

WortGestalt hat gesagt…

Oh wie klasse, danke für den Link!! :D Freu mich total, dass Du dir die Mühe gemacht hast!

Die Dancing Jax-Bücher habe ich auch schon einige Male im Buchladen bestaunt, ist ja optisch mal eine wirklich schöne Sache und sticht heraus! :D

Die Flavia-Reihe wollte ich ja eigentlich immer mal gerne weiterlesen, bin über Band 1 nie hinausgekommen. War aber eben nicht gaaaanz so aufregend, dass man gleich drangeblieben ist. Vom goldenen Kompass habe ich auch nur den ersten Band gelesen, nja, war süß, aber mir dann doch zu langweilig.
Aber ist für sich schon schön überlegt.

Also nochmal von mir ein Dankeschön fürs Mitmachen, finde ich echt cool! :D