24 August 2014

Sam Feuerbach - Die Auftragsmörderin




Autor: Sam Feuerbach
Titel: Die Auftragsmörderin: Krosann-Saga
Originaltitel: 
eBook 276 Seiten
Verlag: Selfpublishing
Erstauflage: 3. Mai 2014
Reihe: Krosann-Saga #1


Inhalt:
Karek ist der Prinz von Toladar, sein Tagesablauf langeweilt ihn und seine liebste Beschäftigung ist das Essen. Die Intrigen und Politik am Hofe interessieren ihn wenig. Doch sein Leben ändert sich schlagartig als er herausfindet das eine Krähe, ein Auftragsmörder einer sehr geheimen Gilde, hinter ihm her ist. Nun muss er sich alleine in der Welt beweisen und sein Talent die richtigen Fragen zur falschen Zeit zu stellen bringt ihn mehr und mehr in Gefahr.

Meinung:

Die Auftragsmörderin ist ein High Fantasy Buch vom Feinsten.

Sam Feuerbach entführt den Leser nach Toladar, eine mittelalterliche Fantasy-Welt ohne die üblichen Wesen wie Elfen oder Orks! Das hat mir ganz gut gefallen, die Welt ist auch gut ausgearbeitet und die Orte werden erklärt.
Zur besseren Orientierung gibt es am Anfang auch eine wunderschöne Karte der Welt.

Man hat viel Zeit die Charaktere kennen zu lernen, fast die ganze erste Hälfte des Buches beschäftigt sich nur mit der Vorstellung der Charaktere und der Welt. Karek ist ein verwöhnter und liebenswürdiger Prinz, der sich viele Gedanken macht und gerne liest. Auch von seinem Vater und einigen anderen Charakteren im Buch erhält man einen guten Eindruck, wobei ich die Erwachsenen im Buch ja sehr anstrengend finde da es für sie nur den Krieg zu geben scheint.
Die Auftragsmörderin ist ebenfalls sehr schön gezeichnet und ein ganz besonders interessanter Charakter wie ich finde.

Der Schreibstil ist wirklich toll, sehr flüssig zu lesen und mit Humor durchzogen. So liest sich das Buch sehr gut und schnell, auch wenn, wie schon gesagt, nichts wirklich Spektakuläres passiert. Alles plätschert so vor sich hin. Trotzdem wirkt es zu keiner Zeit langatmig und wird auch kein bisschen langweilig.
Alles in Allem ein schöner und unterhaltsamer Reihenauftakt.

Auf jeden Fall sehr lesenswert für alle Fantasy Fans! Und ich freue mich schon darauf Band 2 zu lesen!
Das Buch bekommt 4,4 Sterne!


Danke an den Autor Sam Feuerbach für das Leseexemplar und die tolle Leserunde! :)

Infos zur Reihe
#1 Die Auftragsmörderin
#2 Der Schwertmeister
#3 Die Sanduhr