17 August 2015

Blogtour Tag 1 Schwester golden, Bruder aus Stein

WERBUNG
Blogtour Tag 1

Herzlich willkommen zur Blogtour zum Buch "Schwester golden, Bruder aus Stein"

Ich darf den Anfang machen und stelle euch erstmal das Buch selbst vor und dann geht es zu den Schauplätzen!


Das Buch




Autorin: Alexandra Dichtler
Erscheinungsdatum: April 2015
Verlag: in Farbe und Bunt
eBook: 7,49 €, ASIN: B00VI8G3RW
Taschenbuch: 13,80 €, ISBN: 978-3-941864-29-0
Seiten: 272 Seiten
Verlag: In Farbe und Bunt
Erscheinen: April 2015
Reihe: Einzeland

Klappentext
Ist Lotta krank, weil sie von einem Mädchen gerufen wird, für dessen Existenz es keinerlei Belege gibt? Krank wie der schizophrene Stas, der ältere Bruder des chaotischen Jurij? Je tiefer die Beziehung zwischen Lotta und Jurij wird, desto mehr scheinen Wahn und Realität zu verschwimmen. Die junge Frau ahnt nicht, dass sie Jurij durch ihre Nähe in Gefahr bringt – und mit ihm alle, die sie lieben. Denn Lottas Leben ist nicht, was es zu sein scheint ...
Das Buch gehört zu den "Erstträumern" das sind Bücher von unentdeckten Talenten (die Bücher sind teilweise aber nicht alle ein Debüt). Meine Rezension dazu findet ihr hier.
Der Verlag gehört zu den unbekannteren und kleineren Verlagen (für die ich ein sehr großes Interesse habe) und hat wirklich tolle Bücher im Angebot! Vielleicht kennt der eine oder andere von euch ja das Corona Magazin, das ebenfalls von diesem Verlag kostenlos herausgegeben wird!


Schauplätze

Die Geschichte spielt in Deutschland, in einem kleinen Ort Namens Waidbronn. Lotta wohnt dort mit ihrem Opa und iherer Nachbarin Anette. Mehr über die Charaktere erfahrt ihr am Mittwoch bei Buecherrausch. Auch das JFZ (Jugendfortbildungszentrum) im Nachbarort Kempten wird oft besucht. Eine Einrichtung die den Jugendlichen eine Perspektive für die Zukunft bieten soll und die Aussicht auf eine Arbeitsstelle erhöhen soll.

Quelle: Deviantart

Erstmal wirkt alles recht trostlos und die arme Lotta sehr Perspektivlos. Sie lässt sich aber gar nicht unterkriegen und kämpft weiter.

Das allerwichtiges ist der Wald, den Lotta immer wieder aufsucht. Dieser Wald scheint eine magische Anziehnungskraft auf Lotta auszuüben, sie muss dort hin um sich zu entspannen und Energie zu tanken.

Quelle: Deviantart

Genau so ein Bild hatte ich bei lesen immer vor Augen, ein geheimnissvoller Wald der trotzdem sehr beruhigend wirkt.
Lotta geht so oft wie möglich in diesen Wald. Sie scheint dort willkommen zu sein. Und es scheint irgendeine Macht zu geben die dort wohnt. Ein vages Gefühl nur und ab und an eine leise Stimme. Zum Wald führt ein Weg, an dem eine alte verlassene und leicht verfallene Hütte steht.

Quelle: Deviantart

Diese Hütte wird gleich im Prolog erwähnt und entfacht sofort die Neugier. Lotta ist verschwunden und ihr Opa und die Nachbarin suchen nach ihr. Und finden Lotta mitten in der Nacht, ganz alleine und schlafend eben genau vor diese Hütte. Im Schlaf redet die kleine etwas von einer Schwester, die Lotta aber gar nicht hat. So ein Ereignis wiederholt sich aber erstmal nicht, bis zehn Jahre später die Geschichte weitererzählt wird. Ob Lotta tatsächlich eine Schwester hat von der niemand etwas weiß? Und was es mit dem Wald und der Hütte auf sich hat? Tja, dazu müsst ihr jetzt wohl das Buch lesen! ;)

Ich hoffe ich konnte euch eine gutes Bild der Hauptschauplätze verschaffen und ein bisschen die Lust zum lesen des Buches fördern!

Morgen gibt es bei Nadine dann ein Interview mit der Autorin! Seit gespannt :)


Stationen
17.08. Nenaties Bücherwelt - Schauplätze
18.08. misshappyreading - zum Blog - Autoren Interview - zum Beitrag
19.08. Buecherrausch - zum Blog - Hauptcharaktere - zum Beitrag
20.08. Buchlabyrinth - zum Blog - Idee/Kreativität/ähnliche Aspekte - zum Beitrag
21.08. About Books - zum Blog – Entstehungsgeschichte - zum Beitrag


Gewinnspiel

Es gibt 2x1 E-Book Gutschein für "Schwester golden,  Bruder aus Stein" zu gewinnen. Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: In jedem der 5 Beiträge zur Blogtour versteckt sich ein hervorgehobenes Wort. Ihr müsst also jeden Tag aufmerksam lesen und am Ende habt ihr einen Satz. Diese könnt ihr dann am Freitag bei About Books in ein Formular eintragen.

- Teilnahmeberechtigt seid ihr ab dem 18. Lebensjahr. Jugendliche können mit Einverständnis ihrer  Erziehungsberechtigten teilnehmen.
- Die Gewinner erklären ihr Einverständnis zur Veröffentlichung ihres Namens auf den teilnehmenden Blogs im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel.
- Die Gewinne werden nicht in bar ausgezahlt.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

11 Antworten:

misshappyreading hat gesagt…

Hi Nenatie,
ach ich war so gespannt :D
Ein toller Beitrag, das Bild von dem Wald gefällt mir besonders gut!
Ich freue mich schon auf das Feedback zum Interview morgen.
Lasse dir liebste Grüße da :-*
Nadine ♥

loralee hat gesagt…

Hallo, das Buch klingt ein bisschen unheimlich. Aber interessant. Tolle Schauplätze, der Wald ist auch sehr schön. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
LG
loralee

Nina hat gesagt…

Hi Nenatie,

wow, das ist ein toller Beitrag geworden und die Bilder, die du raus gesucht hast, einfach klasse *_*

Liebe Grüße
Nina von Buecherrausch

Alex hat gesagt…

Hallo liebe Nenatie,

zuallererst danke ich dir vielmals für deine Teilnahme an der Blogtour und deine Rezension zum Buch! Es hat mich wahnsinnig gefreut, dass »Schwester golden, Bruder aus Stein« dich insgesamt überzeugen konnte.

Die Bilder, die du für diesen Post ausgesucht hast, finde ich wunderschön, ganz besonders das Bild von der verfallenen Hütte hat mich total überwältigt - denn Lottas Wald und der Schuppen haben ein real existierendes Vorbild (mehr dazu morgen in Nadines Post), und der reale Schuppen sieht dem von dir ausgesuchten extrem ähnlich. Ein bisschen kleiner ist er (bzw. war er, denn inzwischen ist er leider abgerissen worden), aber die Stimmung passt für mich absolut:

http://1.bp.blogspot.com/-0HJKf2-TUhY/UTtQvTa7tGI/AAAAAAAAAvE/NINYBdbgzTc/s1600/DSCI0080.JPG

Nochmals vielen Dank, ich bin wirklich begeistert!

Herzliche Grüße
Alex(andra Dichtler)

Unknown hat gesagt…

Toller Beitrag! Bin sehr gespannt auf die nächsten Beiträge der Blogtour :) Du hast das Buch auf jedenfall spannend gemacht!


Liebe Grüße von Gina (http://uniqueavidreader.blogspot.de)

Unknown hat gesagt…

Toller Beitrag! Bin sehr gespannt auf die nächsten Beiträge der Blogtour :) Du hast das Buch auf jedenfall spannend gemacht!


Liebe Grüße von Gina (http://uniqueavidreader.blogspot.de)

Nenatie hat gesagt…

Hallo Nadine :)
freut mich, ich war echt aufgeregt wie der Beitrag ankommen wird!
Auf das Interview freue ich mich ♥

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
ja manchmal ist es ein bisschen unheimlich, grade der Prolog! Aber es lohnt sich das Buch zu lesen :)

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Hallo Nina :)
freut mich sehr. Ich war echt gespannt wie der Beitrag ankommen wird!

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Hallo Alex,

gerne doch! Das Buch ist echt toll! :)

Ich bin so happy das ich passende Bilder ausgesucht habe! Das mit dem Schuppen ist echt ein Zufall! Ich fand die Blumen irgendwie so passend, auch wenn die Jahreszeit im Buch eine andere ist macht das Bild doch irgendwie Hoffnung, so wie die Geschichte auch!

Liebe Grüße

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
freut mich! Und viel Spaß noch bei unserer Blogtour! :D

Liebe Grüße