22 Oktober 2015

Jörg Benne - Das Schicksal der Paladine. Die Bedrohung





Inhalt
Im Westen der Insel Nasgareth treiben seit Wochen Wolfsmenschen und Oger ihr Unwesen. Sie überfallen Dörfer, brandschatzen und ermorden jeden der ihnen in den Weg kommt. Nicht nur der Fürst schickt seine Truppen um dem Treiben ein Ende zu setzen, auch zwei Paladine, die Beschützer Nasgareths, wollen die Überfälle beenden. Doch am Ort des nächsten Überfalls wartet eine böse Überraschung.


Erstmals im Koios Verlag erschienen, gibt es jetzt beim Papierverzierer Verlag | eBook 41 Seiten | Das Schicksal der Paladine #0 | 9. April 2013

Meinung
Eine ganz kurze Geschichte, deshalb auch nur eine ganz kurze Kritik, sonst würde ich wohl zu viel verraten ;)
"Die Bedrohung" ist die kurze Vorgeschichte der Reihe "Das Schicksal der Paladine", man kann es als gelungenen Teaser ansehen. Trotz der wirklich wenigen Seiten schafft Jörg Benne es das man ganz in Nasgareth abtauchen kann. Man wird direkt mitten in das Geschehen geworfen und versucht zusammen mit den Protagonisten herauszufinden warum die Wolfsmenschen und die Oger plötzlich Dörfer angreifen und brandschatzen. Am Ende gibt es auch einen sehr spannende Entwicklung und man muss einfach wissen wie es weitergeht!

Eine spannende und gelungene Vorgeschichte die soviel Lust macht weiterzulesen dass ich gleich danach Band 1 gestartet habe. Eine spannende Welt, tolle Charaktere und spannende Kämpfe erwarten den Leser.

Ich kann jedem Fantasyfan nur raten sich diese Geschichte durchzulesen, es lohnt sich!

Edit: Die Reihe wurde im Prometheus Verlag neu aufgelegt, es gibt nun auch neue Cover! Leider hat der Koios Verlag seine Pforten geschlossen. Ich habe aber noch die erstauflage aus dem Koios Verlag gelesen und lasse deshalb auch das alte Cover.

Update August 2018: Die Reihe erscheint nun beim Papierverzierer Verlag und ich habe deshalb auch das neue Cover eingefügt.

Die Reihe  
Das Schicksal der Paladine
Band 0: Die Bedrohung
Band 1: Verschollen
Band 2: Gejagt
Band 3: Gestrandet

Weitere Bücher die in Nuareth spielen:
Legenden von Nuareth - Die Stunde der Helden
Legenden von Nuareth - Heldentaten