29 Juli 2016

Lexy v. Golden - Sakrale Maedchen





Klappentext
Band 2 einer Reihe. Spoiler im Klappentext. Nachdem Dare auf Decharteau zurückgekehrt ist, unterbreitet sie Lazares drei Bedingungen, an die er sich halten soll, wenn er nicht möchte, dass sie wieder geht. 1. Er soll ihr jederzeit die Wahrheit sagen. 2. Lazares soll sie unter keine Manipulationen mehr außerhalb des Training stellen. 3. Sie will vorerst, dass keine weiteren Annäherungsversuche mehr stattfinden. Schließlich geht es darum, die Zeration zu gewinnen, die Dare und Lazares einiges abverlangen wird. Wird sich Lazares an Dares Regeln halten oder sie umgehen? Denn sie hat ihm keine Anweisungen zu geben. Und wird es Dare, mit Gefühlschaos in ihrem Herzen gelingen, die Zeration zu gewinnen?


Selbstverlag | eBook + Taschenbuch 340 Seiten | Vampirroman #2 | 04. Mai 2016 | ab 16 

Meinung
Teil 1 der Reihe war recht gut und da ich wissen wollte wie es weiter geht, und Dare mag, hab ich mir auch Band 2 zugelegt. Es gibt in diesem Teil viele Stellen die mir nicht gefallen haben und viele Ungereimtheiten.

Leider hat mich dieser Teil wenig überzeugt. Die Welt fand ich wirklich interessant und habe auf weitere Erklärungen gewartet. Leider gab es die überhaupt nicht und in Band 2 wirkt die Welt völlig unausgereift. Es gibt soviel Dinge die einfach nicht zusammenpassen wollen, zumindest für mich nicht. Dabei hätte diese Welt so gut werden können, die Grundidee finde ich immer noch echt gut. Die Umsetzung leider gar nicht. Der Fokus liegt zwar mehr auf der Liebesgeschichte, eine gute Welt drum herum ist mir aber trotzdem sehr wichtig!

Die Beziehung zwischen Lazares und Dare hat mich am meisten gestört und war weder romantisch noch irgendwie gut zu heißen. Zum Start von Band 2 wirkt Dare noch selbstbewusst und sie lässt sich nicht viel sagen und hält auch Abstand. Dann aber trinkt sie sein Blut und verfällt ihm völlig. Irgendwann bezeichnet sie es als Liebe, aber das war es für mich nicht. Sie ist abhängig von seinem Blut (und er von ihrem). Es gibt auch eine Sexszene die für mich sehr fragwürdig ist. Dare steht unter dem Einfluss von Lazares Blut und er fällt über sie her. Und Dare mag eigentlich nicht, lässt sich dann aber doch irgendwie überreden und hat dann auch wirklich seltsame Gedanken. Von wegen sie wurde ja dazu erzogen die Bedürfnisse des Vampirs zu erfüllen und bla. Das ist sowas von kein bisschen romantisch und ich kann da echt nur den Kopf schütteln. Was mich daran am allermeisten stört ist das die ganze Aktion als romantisch hingestellt wird. War es nicht und ist es nicht.

Abgesehen von der Zeit in der Dare unter dem Einfluss von Vampirblut steht war sie wieder die Alte. Tough und Dickköpfig und ab und an einfach naiv. Sie hat so gar keine Ahnung von der modernen Welt, ist aber aufgeschlossen. Es gibt wieder die eine oder andere lustige Situation in die Dare sich bringt. Ich mag sie noch. Lazares wird während des Buches immer unsympathischer. Der Grund warum er Dare mag ist auch sowas von doof, ich hoffe Dare geht irgendwann doch einfach. Die anderen Charaktere kommen leider kaum vor.

Die Geschichte an sich fand ich auch nicht wirklich spannend. Ich hab so auf den Start der Zeration gewartet. Doch der wird ewig raus gezögert. Dann gibt es hier mal einen Ausflug und da ein überraschendes Treffen mit irgendwelchen fiesen Vampiren aus der Vergangenheit und so weiter. Leider hat sich auch nicht so wirklich ergeben was das alles mit der eigentlichen Geschichte zu tun hat. Es wirkt alles sehr unausgereift und in die Länge gezogen.
Als die Zeration dann endlich startet wird man erstmal sehr an Panem erinnert. Aber da macht die Geschichte auch wieder Spaß, kein hin und her und endlich wieder eine Dare die zeigt was sie kann und sich nicht unterkriegen lässt! Alles Endet dann mit einem Cliffhanger und vor allem mit der Zeration schafft es Lexy v. Golden mich dann doch auf den dritten Teil neugierig zu machen. Ich hoffe nur das dieser ausgewogener wird und mich dann vielleicht doch überzeugen kann.

Wie schon Band 1 lässt sich das Buch schnell lesen. Trotzdem gibt es noch Fehler und leider teilweise sehr komische Sätze die den Lesefluss stören.

So, mein Bewertungssystem würde im Schnitt 3 Sterne geben, mein Gefühl sagt aber 2 Sterne. Grade diese Beziehung zwischen Lazares und Dare die ich absolut nicht gut heißen kann macht eine Bewertung von 3 Sternen für mich eigentlich unmöglich. Deshalb vergebe ich 2 Sterne.

Das ist so eine Reihe bei der jeder selbst entscheiden muss ob man sie lesen möchte. Die Idee mit der Zearation ist gut, die Welt ausbaufähig aber interessant. Nur die Liebesgeschichte ist einfach nicht gut und nicht meins.

Die Reihe
Vampirroman
2: Sakrale Mädchen