09 Januar 2015

Evelyn Boyd - Kjell. Versuchung der Ewigkeit



Autorin: Evelyn Boyd
Titel: Kjell. Versuchung der Ewigkeit
Originaltitel: ✔ 
eBook 238 Seiten
Verlag: Impress
Erschienen: 8. Januar 2015
Reihe: Die Seerosen-Saga #2
Empfohlenes Lesealter: ab 14 


Inhalt
Nach ihren Erlebnissen in Schweden ist Sofie wieder in ihrem Elternhaus. Dort hat sie sich den ganzen Winter über verkrochen und die Welt um sie herum ignoriert. So wollte sie den Schmerz vergessen. Doch alles nachdenken half nichts. Nun will sie ihr Leben endlich wieder leben und sucht nach einem Studienplatz und einem Nebenjob. Am schwarzen Brett an der Uni entdeckt sie ein Jobangebot als Feriengruppenbetreuerin in Finnland. Sofie bekommt den Job und darf nach Finnland! Vor Ort trifft sie auf den charmanten Kimi. Besser könnte es nicht sein. Doch Sofie kann Kjell nicht vergessen. Und dann fängt sie an sich einzubilden ihn in der Nähe des Sees zu bemerken. Was steckt dahinter? Und kann Sofie endlich glücklich werden?

Meinung
Endlich gibt es den zweiten Teil der Seerosen-Saga!

Teil 1 lies doch recht viele Fragen offen und auch die arme Sofie hatte am Ende für sich so gar nichts geklärt.

Diesmal geht es nach Finnland und Island und der Autorin ist es gelungen, die Landschaft sehr gut und wunderschön zu beschreiben. Man bekommt richtig Fernweh.
Die Geschichte ist dramatischer als in Band eins und auch viel schnulziger. Ich bin ja nicht so der Fan von schnulzigen Liebesgeschichten aber diese ist wirklich toll erzählt und einfach zauberhaft. Es werden einige Geheimnisse gelüftet und man erfährt mehr über das Leben der Wassergeister. Zudem werden neue Sagen eingebaut und es tauchen einige neue mystische Wesen auf. Lustig fand ich ja wirklich die Frage ob es dann auch Vampire gibt, würde ich in wohl auch wissen wollen wenn man schon so vielen Sagengestalten begegnet!

Sofie ist ein sympathischer Charakter, sie ist zuerst verzweifelt und einsam, will sich dann aber nicht unterkriegen lassen. Und das zieht sich durchs ganze Buch. Sie gibt nicht auf und lässt sich auch nicht wirklich etwas sagen, so mag ich Hauptcharaktere. Ok, als sie auf Kimi trifft und auch in den Abschnitten danach ist sie blind und hat wirklich Tomaten auf den Augen!
Kimi ist charmant und irgendwie sehr niedlich, ab und an auch sehr kindisch.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und die Atmosphäre im Buch ist wunderbar mystisch und wunderschön. Alles war so spannend und gut geschrieben, dass ich das Buch an einem Abend gelesen habe, ich wollte einfach wissen wie es ausgeht! Ein wirklicher Pageturner.
Über das Ende verrate ich nur: Es hat mir gefallen und es blieben keine Wünsche offen! ;)

• Charaktere 5
• Idee 5
• Umsetzung  5
• Spannung  5
• Stil 5
• Unterhaltung 5

5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung für Fans von mystischen Geschichten und Liebesgeschichten. Man muss allerdings Teil 1 kennen!
Sehr schade dass es die Bücher nicht als Print gibt, im Regal würden sie sicher sehr schön aussehen :)

Die Reihe
Band 1: Das Geheimnis der schwarzen Seerosen
Band 2: Kjell. Versuchung der Ewigkeit