04 Februar 2015

Christian Endres - Killer's Creek. Stadt der Mörder



Autor: Christian Endres
Titel: Killer's Creek. Stadt der Mörder
Originaltitel:
eBook 96 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinen: 19. Januar 2015
Reihe: Hochspannung #3
Empfohlenes Lesealter: ab 16 Jahren


Inhalt
Arthur Reynolds ist ein Soldat der im Irak war. Zurück in der Heimat wird er von Albträumen geplagt. Eines Abends steht seine Schwester völlig aufeglöst vor seiner Tür. Sie hat den Verdacht das ihr Mann Hal, der zudem Arthurs bester Freund ist, sie betrügt. Arhur kann das nicht glauben und möchte seinen Kumpel zur rede stellen. Doch er kommt zu spät, sein Kumpel wurde Opfer eines Überfalls. Auf der Suche nach Antworten kommt Arthur in eine kleine Stadt und stößt auf ein blutiges Geheimnis.

Meinung
Der dritte Teil der Hochspannungs-Reihe.

Die Geschichte beginnt erstmal mit einem guten Plottwist. Dann taucht Arthurs Schwester bei ihm auf und schüttet ihr Herz aus. Da Arthur nicht glauben kann das sein bester Kumpel eine Affäre haben könnte macht er sich auf die Suche nach ihm um die Sache zu klären. Doch bevor Arthur seinen Kumpel zur Rede stellen kann wird dieser erstochen. Und so macht Arthur sich auf die traurige Nachticht zu überbringen und dann macht er sich spontan auf die Suche nach Hals Mörder.

Die Geschichte braucht nicht lange um in Gang zu kommen und die Spannung wird konstant gehalten. Die Idee mit einer Kleinstadt die ein blutiges Geheimnis hat ist nicht neu, aber hier gut umgesetzt. Der Autor hat eine plausible Erklärung für alles. Die Auflösung fand ich gelungen und auch das Ende war ok, wenn auch nach einem gewissen Punkt zu erwarten.

Arthur war mir sympathisch. Er ist direkt, pragmatisch und teilweise auch sehr sarkastisch! Alles was ein guter Protagonist so braucht! :)

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und sehr direkt. Es gibt keinen unnötigen Beschreibungen, alles wird gut auf den Punkt gebracht.

• Charaktere 4
• Idee 3
• Umsetzung 4
• Spannung  5
• Stil 4
• Unterhaltung 5

4,1 Sterne. Ein kurzer, blutiger Thriller den man lesen sollte.