13 April 2016

Leselaunen

Die Aktion habe ich bei Novembertochter entdeckt. Die Aktion findet wöchentlich statt und man berichtet über seine aktuelle Lektüre und was es sonst noch so gibt.

Aktuelles Buch
Immernoch "Die Traumknüpfer". Hab mir lange Zeit gelassen aber langsam (oder leider zu schnell) nähere ich mich dem Ende. Auf dem Reader lese ich noch "Gefallene Mädchen" von Lexy v. Golden. Bis jetzt ist es besser als erwartet, nicht die typische Vampirgeschichte!

Momentane Lesestimmung?
Besser. Ich lese wieder gerne, wenn auch nicht immer so viel weil wenig Zeit ist.

Zitat der Woche?
"Essen Mumien eigentlich Menschen?"
"Meistens bleiben sie tot. Aber Wiedererweckte verspeisen am liebsten Skarabäen."
Aus Moonlight. Stadt der Dunkelheit von Alaya Johnson

Und sonst so?
Ich bin im Bastelfieber! :D Nachdem ich nun ewig getrödelt habe hab ich endlich mal mit meinem Steampunk Outfit angefangen. Es macht Spaß zu basteln, aber es ist gar nicht so einfach meine Ideen umzusetzen. Und während dem basteln kommen gefühlte tausend Ideen was man als nächstes noch machen könnte.
Leider hab ich momentan so gar keinen Plan wie ich einen guten Arbeitsplatz für die Nähmaschine einrichten kann und nähe deshalb alles von Hand. Also ich kaufe Dinge und nähe sie um, sogut das eben ohne Maschine geht...
Was mich aber am meisten ärgert ist dass es in dieser Stadt keinen großen Bastelladen gibt. Nur ein paar ganz kleine Schreibwarenläden die ein bisschen was haben und dann eben den Müller mit einer kleinen Bastelabteilung  ò.ó

11 Antworten:

Charleens Traumbibliothek hat gesagt…

Hallöchen,

"Die Traumknüpfer" möchte ich auch so gern noch lesen :) Das Cover finde ich auch sehr ansprechend!

Basteln ist ja leider überhaupt nicht so meins. Spätestens, wenn Kinder da sind, werde ich das wohl oder übel müssen :D

Bin direkt mal als deine Leserin hier geblieben ♥

Liebe Grüße
Charleen

Nicole Katharina hat gesagt…

Huhu
ich bewundere es wenn Menschen nähen können, dass ist nicht mein Talent, aber dafür stricken, wenn meine Handgelenke nicht schmerzen :D
Ich selbst mach heute das 6 mal mit und habe 4 Bücher im Gepäck. Leider kenne ich dein Buch bzw Bücher gar nicht. Aber ich fände es toll, wenn du Fotos davon zeigen würdest :)

Liebe Grüße Nicole

Lena hat gesagt…

Huhu,

oh ja, das Bastelfieber. Ich setze momentan nur Projekte auf meine to-do-Liste, ich komme eh nicht dazu. Wir haben hier in Kiel ja glücklicherweise immerhin einen Idee Laden, wobei der auch nicht soo gut ausgestattet ist.

Liebe Grüße,
Lena

kaisu hat gesagt…

Bastelläden gibt es hier auch nicht wirklich. Es gibt einen einzigen, der nicht reines Schreibwarengeschäftniveau hat ... und der ist so teuer, dass es sich lohnt online zu kaufen - schade :(
Aber fein, dass du zu basteln angefangen hast :D
Ich kann ja jetzt auch starten. Fehlt nur noch der ganze Worbla-Kram, der wohl nächsten Monat einzieht. Das wird auch interessant...

Anna von AnnasBuecherstapel.de hat gesagt…

Hey,

oh ein Bastler - ich finde das zwar ebenfalls toll, bin aber teilweise etwas unbegabt und oft fehlt auch die Zeit bzw. ich nehme sie mir nicht. Wobei ich beim Nähen dann wirklich scheitern würde. Ich bin eine absolute Näh-Niete. Ich habe mal ein altes Kuscheltier genäht und meine Naht sieht aus wie eine dicke Narbe. :D

Die Traumknüpfer habe ich schon gelesen und fand das Buch echt richtig toll! Die vielen Seiten sind förmlich verflogen. :)


Liebe Grüße,
Anna

Lady Moonlight hat gesagt…

Huhu Nenatie,
schön, dass du mit deinem Steampunk Outfit so gut vorankommst! Ich bin leider ziemlich unbegabt, was das Nähen anbelangt.

"Die Traumknüpfer" will ich auch noch lesen, leider habe ich jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass sich das Buch ziemlich in die Länge zieht. Da ich nicht unbedingt so der High Fantasy Typ bin (ich mag Urban Fantasy lieber), schiebe ich das aber vielleicht lieber noch etwas auf. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf deine Rezi dazu. "Gefallene Mädchen" hat mich auch ziemlich positiv überrascht, es gab ein paar Sachen, die mich gestört haben, im Großen und Ganzen hat mir das Buch aber gut gefallen.

LG Katharina

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
bis jetzt kann ich das Buch nur empfehlen!
Ich dachte auch immer ich bin mies im Basteln, aber ich kann nur nicht mit Papier basteln! Alles andere geht scheinbar :D

LG

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
stricken oder häkeln kann ich so gar nicht! Ein Bild füge ich dann das nächste mal ein :)

LG

Nenatie hat gesagt…

Hallo,
da bin ich ja fast neidisch! Im Laden alles anschauen können ist viel besser als nur online die Bilder zu sehen!

LG

Nenatie hat gesagt…

Ich kann dich verstehen, ist hier auch fast so.
Oh Worbla! Da hab ich mich noch nicht rangetraut! Aber man kann coole Sachen damit machen :D

LG

Nenatie hat gesagt…

Hallo :)
ich hoffe das bleibt auch so, die Zeit rennt förmlich davon!

Da kann ich zustimmen, manches kann einem sicher lang vorkommen. Vor allem weil fast jedes Kapitel einen anderen Charakter in den Fokus setzt und dann muss man ewig warten um zu erfahren wie es mit Charakter A weiter geht, weil man erst noch bei B und C vorbeischaut.

LG